Pubertät?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 8. April 2012.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Kann das mit 10 Jahren schon so langsam anfangen? Ich weiss mir keinen Rat mit Jan grad. Duschen, sich waschen oder Zähne putzen .... wie kann ich nur sowas verlangen :achtung: Ich muss bei meinem zehn Jahre alten Sohn daneben stehen und mir dann noch rotzige Ansagen anhören. Manchmal packts mich auch und ich schrubb ihm die Zähne oder fahr mit dem Waschlappen übers Gesicht. Selbst beim Duschen steh ich daneben. Er müffelt .... das ist echt nicht mehr schön und ich weiss auch langsam nicht mehr weiter. Das riech doch nicht nur ich.

    Geht das bald vorbei? Oder wird es noch schlimmer?

    Und dieses ständige Gerotze und Diskutiere .... egal um was es geht. Alles wird erstmal ausdiskutiert und gemeckert.
     
  2. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Pubertät?

    Oh ja, das
    kann sein. ächz.

    Jedenfalls ist das Milena mal schlimmer mal besser.
    Vor Kurzem gab es schon mal das Thema, da hab ich noch geantwortet, dass sich körperlich nix verändert hat....

    Seit einiger Zeit wächst ein wenig der Busen und auch die Jeans passen nicht mer, weil ihre Hüften breiter geworden sind, seufz.

    Und ansonsten wird alles diskutiert, verlangt, sich im Ton vergriffen, die Klamotten müssen end-cool sein, usw.
    Ich wünsche dir viel Ausdauer ;)
     
  3. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Pubertät?

    :winke:

    das ist hier teilweise genauso :roll:

    Die Großen haben Käsefüße :wuerg: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas nicht selber riecht. Trotzdem kann man wegen jedem Duschen oder wenigstens Füße waschen diskutieren :ochne: Fingernägel sind auch so ein Problem. Man sollte meinen, dass ich 11jährigen nicht mehr sagen muss, dass es Zeit wäre, die Nägel zu schneiden.
    Ich hab ihnen schon angedroht, sie mal zu lackieren, wenn sie schlafen :mrgreen:
    Mit den Fußnägeln ist das natürlich nicht anders.

    Auf Arbeit haben sie mich getröstet mit: das wird bald anders. Da duschen die 3x am Tag und der Deoverbrauch steigt an.
    Das kann ich mit im Moment nur so gar nicht vorstellen :rolleyes:

    Aber es wurde auch schon einiges besser. Herbst/Winter war hier noch Zickenalarm hoch3 angesagt. Es wurde nur gestritten und sich gegenseitig angeranzt. Mittlerweile gehts echt harmonisch zu. Mit den Großen kann man sich zur Zeit richtig gut unterhalten. Dazu legen sie noch einen gewissen Witz an den Tag...
    Und nachdem es vor ein paar Wochen so Ärger gab, weil sie beim Holz machen nicht geholfen haben, helfen sie nun recht viel von sich aus, ohne das ich was sagen muss :herz:

    Wahrscheinlich ist es eine kurze Durchschnaufpause bevor die Pupertät richtig losgeht und mich dann gleich doppelt überrollt :help:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Pubertät?

    Ah, auch Jahrgang 01er...
    Ja, hier auch. Wir sollten uns mal geschlossen beim Pubiforum eintragen lassen.

    seufzt
    Salat
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Pubertät?

    Salat, ich komme mit!
     
  6. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Pubertät?

    Ich auch, zum zweiten Mal :)
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Pubertät?

    Okay .... dann bin ich ja irgendwie beruhigt.
    Wo ist denn das Pubi-Forum?
     
  8. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Pubertät?

    Hm, sollte ich mir auch überlegen, aaaber ich will noch nicht.
    Oh man, so früh???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...