Pubertät schon mit 8 Jahren?

Jaspis

Golden Girl
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

Helga, Fynny, Carina - dann reich ich euch die Hand und wünsche uns viel Gelassenheit.

Steinchen wieso wollte ich das jetzt nicht lesen, dass da noch mehr kommt? offtopic: Bett eingeladen, unser Gepäck wird übersichtlich sein und darauf basieren, dass wir in eine bestehende Kinderinfrastruktur fahren. :hahaha:

:bussi:

J.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

Solche threads mag ich - das beruhigt mich doch ungemein :cool: wobei hier das nicht sooooooooooo ausgeprägt ist. Nur ihre Schwerpunkte verschieben sich grade ungemein - und die persönlichen vorlieben. :jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

*ShakeHands* Lotte auch :umfall:

Meine große war nich so aber wenn ich das jetzt so lese scheint es fast "normal" zu sein gerade in dem Alter :umfall: :heul:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

okay, es ist normal :umfall: Wobei bei Maxi die Phase wieder besser wird, wir hatten sie die letzten zwei Wochen, da war auch alles "ist mir doch egal" in einer Tonlage...

Aber er hat sich wieder eingekriegt, zur Zeit ist er wieder richtig umgänglich, bis zur nächsten Phase :cool:

Aber es ist anstrengend und dabei ruhig zu bleiben ist echt nicht einfach...
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

Mir ist aufgefallen, dass Louisa vor so einer ätzenden Phase, immer EXTREM höflich ist.

Zum Beispiel kommen dann Sprüche wie: Aber gerne doch, Mama ! Selbstverständlich nehme ich das mit in die Küche ! Dürfte ich Dir noch was aus XXX mitrbingen ?

Kurz drauf schlägt sie dann ins andere Extrem um !

Jaja, mein Kind liebt die Extreme :umfall: !
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

"Na und - mir doch egal..." Jeder zweite Satz momentan...:ochne: Ganz normal Schäfchen, ganz normal....:umfall:

Is auch Athinas Lieblingssatz. Ich sag das jetzt auch manchmal. Wenn sie so ätzend ist und dann was von mir will :mrgreen:.

Die ist auch schon seit 3 Jahren in der Vorpubertät.

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

Mädels - ihr schreibt mir hier gerade aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns geht das auch grad so... heute dacht ich echt, ich muss in den Wald zum brüllen :rolleyes:

Das ist doch viel zu früh!!!!!!!!!!!!! Laura wird im Mai 9 und ist auch noch total verspielt und im Vergleich zu ihren Klassenkameradinnen echt noch nicht so weit.............oder ist das mein Wunschdenken????

Jedenfalls tut es gut, euch zu lesen.......
 
Oben