Pubertät schon mit 8 Jahren?

Su

Das Luder
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

Ich denke mal es ist einfach einen Entwicklungsphase, wieso muss/soll es Pubertät sein, die kommt schon noch von alleine.

Ich warte schon gespannt bis mal einer schreibt Pubertät schon mit 3 :hahaha: und dann schreibt einer von uns, das hieß früher bei uns Trotzphase;)

LG
Su
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

Ich kenn das von Killian auch! :umfall: Echt nervend! Vor allem wenn man ihm was sagt, dann guckt er mich an und grinst, dreht sich um und macht es dann doch nicht! :bruddel::bruddel::bruddel::bruddel: Das Thema hatten wir heut morgen noch! :bruddel: Ich bin mittlerweile so, dass ich ihn dann ignoriere, wenn er was von mir will! :heilisch: Aber eine Lösung ist das auch nicht wirklich!
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

Ich denke mal es ist einfach einen Entwicklungsphase, wieso muss/soll es Pubertät sein, die kommt schon noch von alleine.

Ich warte schon gespannt bis mal einer schreibt Pubertät schon mit 3 :hahaha: und dann schreibt einer von uns, das hieß früher bei uns Trotzphase;)

LG
Su

Da hast du wohl recht :jaja:

In diesem Alter ist halt die Pubertät schon "greifbar" nahe, darum...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

Beruhigt es Euch, wenn ich Euch erzähle, dass ich am Wochenende eine Ariane erleben durfte, die durchweg ganz normal war, lieb und sich prächtig mit Lars verstanden hat? Nix Gezicke, nix "Na mir doch egal"...einfach eine ganz normale Fast-Achtjährige :jaja:

:winke:
Claudia
 

Su

Das Luder
AW: Pubertät schon mit 8 Jahren?

Ich ruder mal zurück ich denke das liegt einfach an meiner Einstellung, ich mag manche Begrifflichkeiten wohl einfach nicht und kann und will ;) nicht das meine Kinder von 7 - 18 in der Pubertät sind :umfall:. Deswegen gibt es bei uns keine Phase die Pubertät hinten dran hängen hat bevor nicht zumindest das Alter wenigstens 2-stellig ist:hahaha:

Aber ich mag auch den Begriff Trotzphase nicht:hahaha:

Ist wohl ein was man nicht so nennen kann, haben meine Kinder auch nicht:cool:

Reiner Selbstschutz, schönen Tag Euch
Su
 
Oben