Prüfungsdaumen

Su

Das Luder
Ist das nicht ein wenig, wie soll ich sagen, ungeschickt. Wenn er es dann nicht schafft hat er ein ganzes Jahr verplempert, oder?

Lg
Su
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Hat er das vorher mit dir abgesprochen? Klingt ehrlich gesagt nicht so, als ob du diese Entscheidung gut finden würdest....
 

Nerdmama

Wonder Woman
@Su: doch, genau so ist das - das war auch mein Gedanke dabei. Und aus diesem Grunde @nalou81 finde ich das auch nicht gut. Aber was soll ich denn machen? Es ist sein Studium, es ist seine Entscheidung, ich kann ihn ja schlecht dazu zwingen in ne Prüfung zu gehen wenn er es sich nicht zutraut. Natürlich hat er mir das am Tag zuvor schon gesagt, dass er sich so entschieden hat, aber die Entscheidung muss ich ihm dann halt zugestehen. Das ist ja genau so als würde ich irgend ne Entscheidung bezüglich meiner Arbeit treffen, kündigen und mir nen neuen Job suchen zB, da könnte er auch seine Meinung äußern, aber es wäre immernoch meine ganz persönliche Angelegenheit, weil es eben mein Job ist und nicht seiner.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Uff. Also so gut wie ich seine Angst vor der Prüfung verstehen kann, mündliche Prüfungen sind der absolute Horror für mich, DIE Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen (aber muss ich ja auch nicht :zwinker:). Wird so die Angst nicht immer größer? Grad wenn jetzt so eine lange Zeit dazwischen liegt und er ja noch mehr unter Druck stehen wird weil ein ganzes Studienjahr dran hängt. Ach Mensch, es tut mir echt leid, dass das nicht geklappt hat. Ich hätte ihm gewünscht, dass er es hinter sich bringen kann.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Er denkt sich wohl, er hat jetzt noch sehr viel Zeit um den Stoff richtig gut durchzuarbeiten und fühlt sich dann besser vorbereitet - geht also mit weniger Angst in die Klausur.
Wie auch immer, der Drops ist jetzt gelutscht und ich hoffe nur, die Rechnung geht dann nächstes Jahr auch auf...
 

ElliS

Shopping Queen
Also ehlich gesagt find ich schon, dass solche Entscheidungen gemeinsam getroffen werden sollten oder zumindest besprochen werden sollten, da das Resultat ja durchaus Euch beide betrifft bzw am Ende die ganze Familie...aber am Ende gehts mich ja nix an....
 

Nerdmama

Wonder Woman
Generell gebe ich dir recht, Sabina! Aber wie soll ich beurteilen, ob er den Stoff gut genug drauf hat um de Prüfung zu bestehen? Das muss er einschätzen können, er hat ja dafür gelernt. Und was ist gewonnen, wenn ich ihn nötige in ne Prüfung zu gehen für die er sich nicht ausreichend vorbereitet fühlt und die er dann tatsächlich vergeigt? Ich kann mich nur drauf verlassen, dass er sagt ja, das packe ich... Oder eben nein, ich weiß das wird nix.
 
Oben