Profi Tipp - Lachs auf der Planke

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
ich bin ja eher so der probieren geht über studieren Typ und deswegen kann ich euch jetzt sagen, dass man diese Holzbretter für den Grill nicht über das Feuer legen darf :mischa:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Profi Tipp - Lachs auf der Planke

Wieso denn nicht? Ich mein, okay, dauert etwas länger, bis die Hitze oben ankommt... aber dann ist der Lachs wirklich schön knusprig.





















:weghier:
Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Profi Tipp - Lachs auf der Planke

Das rauchige Aroma ist ja erwünscht und das Brett soll deswegen an der Unterseite auch gewollt ankokeln aaaaaber eben nicht komplett verbrennen. Knusprigkeit ist in dem Fall nicht erwünscht, die Lachshaut bleibt eigentlich an der Planke kleben und man isst nur das Filet. War halt eher ein Flammlachs :mischa: Ich dachte wirklich wenn man das vorher eine Nacht lang wässert nicht verbrennt. Versuch macht kluch.
 
Oben