Probleme mit der Mutter

S

sunshine258

AW: Probleme mit der Mutter

mir geht es so mit meiner "schwiegermutter" ich finde das auch total schrecklich, sie meint immer mir sagen zu müssen, was ich zu tun und zu lassen habe. Und hört auch nicht auf das was ich sage. Z.B. gib Fiona jetzt bitte nichts mehr zu essen, sonst isst sie kein Abendbrot mehr oder sowas.... das überhört sie dann einfach. Finde ich total schlimm.

Aber bei dir ist das ja noch was anderes, es ist ja deine Mutter. Hast du denn mal mit ihr drüber gesprochen das es dich stört?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Probleme mit der Mutter

Ja, auch bei mir und meiner Mutter gibt es immer wieder Situationen, in denen ich mich noch wie die kleine Tochter und nicht wie Arni´s Mamaaa fühle.
Wir haben schön öfter ein klärendes Gespräch gesucht, oftmals hat es auch geholfen, aber leider nicht von Dauer. Es gibt leider noch immer gewisse Reibungspunkte, bei denen die Grenzen immer wieder neu gesetzt werden müssen.
Irgendwie beruhigend zu lesen, dass es Euch auch so geht !
 
S

sunshine258

AW: Probleme mit der Mutter

das wird schon wieder.... irgendwann wird sie das schon verstehen.... ich hoffe es zumindest für dich
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Probleme mit der Mutter

Ausziehen?

Ich meine, eine gesunde Distanz haette noch keiner Beziehung geschadet. Schon gar nicht der Eltern-erwachsenes Kind Beziehung.

Lulu
 
F

Fiona

AW: Probleme mit der Mutter

Hallo,


klar kann einen die Mutter aufregen :bruddel:wenn sie alles besser weis, aber man ist nie zu alt einen Rat der Mutter anzunehmen.
Meistens meinen sie es ja nur Gut. Ich komme auch nicht immer mit meiner Mutter aus, aber meist verstehen wir uns.
Irgendwann sind die Eltern nimmer da und dann wünschte man mann könne nochmahl mit ihnen reden und um Rat bitten:(

LG
Fiona
 
M

mazimami

AW: Probleme mit der Mutter

Liebe Bianca,

es war sooo schön, deine Zeilen zu lesen! Ich weiß jetzt, ich bin nicht allein.
Und es ist so, ich liebe meine Mam ja, und wir brauchen sie, aber es tut mal so richtig gut abzulästern!!!
Ich war schon mal 2 Jahre in einer eigenen Wohnung, da klappte es super, war zu Hause wie ein Gast.
Doch da wo die Wohnung war ist keine Lebensqualität und allein schon die Kosten. Zu Haus zahlen wir einen "Unkostenbeitrag" und das Leben in unserem Bergdorf ist wunderschön und unvergleichlich. Also, die Vorteile überwiegen, ansonsten hätt ich das Ausziehen auch schon mal in Betracht gezogen.
Das nehm ich dann einfach in Kauf, steck "einiges" ein (man kann ja wirklich froh sein, wenn man beide Eltern noch hat und es gibt auch schlimmeres!!!), bin Gott sei Dank ein humorvoller Typ....normalerweise....muß halt nur ab und zu Dampf ablassen, dann sieht die Welt wieder anders aus


lg mazi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit der Mutter

Liebe Bianca,

es war sooo schön, deine Zeilen zu lesen! Ich weiß jetzt, ich bin nicht allein.
Und es ist so, ich liebe meine Mam ja, und wir brauchen sie, aber es tut mal so richtig gut abzulästern!!!
Ich war schon mal 2 Jahre in einer eigenen Wohnung, da klappte es super, war zu Hause wie ein Gast.
Doch da wo die Wohnung war ist keine Lebensqualität und allein schon die Kosten. Zu Haus zahlen wir einen "Unkostenbeitrag" und das Leben in unserem Bergdorf ist wunderschön und unvergleichlich. Also, die Vorteile überwiegen, ansonsten hätt ich das Ausziehen auch schon mal in Betracht gezogen.
Das nehm ich dann einfach in Kauf, steck "einiges" ein (man kann ja wirklich froh sein, wenn man beide Eltern noch hat und es gibt auch schlimmeres!!!), bin Gott sei Dank ein humorvoller Typ....normalerweise....muß halt nur ab und zu Dampf ablassen, dann sieht die Welt wieder anders aus
lg mazi.

:winke:

Wir sind auch ganz bewusst im April 2006 (aus finanziellen sowie aus organisatorischen Gründen wg. Kindergarten usw.) in das Haus meiner Eltern gezogen nachdem ich vorher acht Jahre mit meinem Mann eine Wohnung in einem anderen Ort hatte. Und es gibt wirklich nichts Schlimmeres als die eigenen Eltern zu verlieren, keine Frage; aber manchmal nerven halt manche Sachen tierisch auch wenn man weiss dass es Schlimmeres gibt.

Jaja, du bist nicht allein. :hahaha:

Und solang wir es dann am Ende doch noch mit Humor sehen können, ist es dann wahrscheinlich auch nicht so schlimm. Ich denke du hast Recht, manchmal hilft es schon, wenn man woanders mal Dampf ablassen kann. :hahaha:
 
Oben