Probleme mit der 3er Milch!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Viola, 20. März 2005.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    Lea (Speikind) hat schon seit Monaten die Hipp-Milch probiotisch bekommen, leicht angedickt mit Nestargel und hat das auch gut vertragen. Im Grunde hat das Speien zwar nie ganz aufgehört, war zuletzt jedoch erträglich im Vergleich zu vor ein paar Monaten.

    Seit der 3er Hipp-Milch mit Banane, da spuckt Lea wieder wie ein Lama, es ist wieder genauso grausam wie früher. Selbst wenn man versucht die Milch dicker zu machen (mehr Nestargel) speit Lea furchtbar, sogar manchmal im hohen Bogen! Was ist denn daran nur so anders? Kann es sein, daß da ein Zusatzstoff drinnen ist, der unverträglich ist? :verdutz:

    Zur Info, Lea bekam die letzten Wochen immer morgens die Hipp probiotisch 2 plus Nestargel, und abends die Aptamil 2 mit Haferflocken und alles war klasse, in Bezug auf das Speien und es gab auch keine Verstopfung mehr. (Damit hatten wir arge Probleme, als Lea morgens und abends Hipp Milch bekam) Deswegen 2 Sorten Milch am Tag!

    Heute Morgen hab ich Lea dann die 3er Aptamil, auch nur ganz leicht angedickt (Nestargel) gegeben, und oh Wunder, Lea hat kaum gespuckt! Sollte ich vielleicht ganz auf die Aptamil übergehen? Kann es sein, daß diese dünneren Stuhl verursachten kann? Der Verdacht kam mir nämlich auch schon mal, da Lea ja wie gesagt, seit den 2 Sorten Milch am Tag eher breiigen Stuhl hat :verdutz:

    Was meint ihr? :verdutz:

    Danke im Vorraus, vielleicht kann mir ja jemand was zu dem Problem sagen....

    LG, Viola
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Haööo Viola,

    wenn du schon selber merkst, dass Lea die Hipp 3 mit Bananengeschmack nicht verträgt und mit der Aptamil 3 besser klar kommt, dann liegt die Antwort wohl auf der Hand. Ich persönlich halte sowieso nichts von den diversen Milchsorten mit Geschmack.

    Das mit dem dünneren Stuhl hängt wahrscheinlich mit der Prebiotik zusammen, die aufgrund der aufgebauten Darmflora einen matschigen Stuhl hervorbringt.

    :winke:
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dank dir Kathi, :)

    ja wenns so einfach wär... Die Hipp macht Verstopfung, auch mit Prebiotik! Das kam plötzlich und heftig nach mehreren Wochen! Da Lea sehr empfindlich ist, bekamen wir dann den Tip mit der Aptamil sozusagen zum Ausgleich. Seitdem der dünne Stuhl, daher meine Annahme, daß wenn ich die Hipp ganz absetze, Lea ständig zu "sehr" dünnen Stuhl hat. Weil ich mich nicht mehr getraut hab zu experimentieren, hab ich es dabei belassen. Seit der 3er Milch von Hipp, die es übrigens nicht ohne den Zusatz Banane oder Vanille zu geben scheint, bin ich jedoch gezwungen was zu ändern, denn hier hört die Verträglichkeit definitif auf. Nun beschleicht mich die "Angst" Leas Durchfallerscheinungen extrem zu fördern mir nur Aptamil....

    Darum meine Unsicherheit! :verdutz:

    LG, Viola
     
  4. nightflight

    nightflight Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich frage mich gerade ob nicht eine 2er Milch völlig ausreichen würde (Jonas bekommt immer noch lediglich die pre Milch 8O ) .
     
    #4 nightflight, 20. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  6. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Viola, Hipp ist probiotisch, nicht prebiotisch, und nur die Prebiotik macht den Stuhl weicher. Also sind deine Beobachtungen bzgl. Aptamil schon richtig :jaja:
     
  7. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huch, wo hab ich prebiotisch getippt? ´Tschuldigung :nix: Ich mein ganz klar, natürlich probiotisch! Danke Alouetta :)

    Kathi,

    Lea ist echt gefräßig un wird nicht mehr satt von der 2er... :verdutz:

    LG, Viola
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Wie sieht denn sonst euer Essensplan aus? Vielleicht lässt sich ja da noch was dran drehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...