Probleme mit der 3er Milch!!

Su

Das Luder
Also, hier mal mein Laienhafter Kommentar. Ich finde diese Milchs mit Zusatz furchtbar (also Banane oder Vanille, Frucht oder so) das ist jetzt aber nur so ein Bauchgefühl.

Wir haben die Milumil 3 noch immer für die Abendflasche von Larissa, die ist ohne Geschmackszusatz.

Ich würde eher dünnen Stuhl in Kauf nehmen.

LG
Su
 

Viola

Unschuldsengelchen
Unser Essensplan besagt: (Gewicht 8,5 Kg, Gr: 74 cm ungefähr)

- 10.00 Uhr: 230-250 ml Hipp/Aptamil? mit Nestargel

- 14.00 Uhr: 220 gr Gemüsebrei plus Öl (manchmal Nestargel, abhängig von der Konsistenz des Breies)

- 18.00 Uhr: 200 gr Milchbrei, manchmal mit 100 gr Bananenmus

- 21.00 Uhr: 250 ml! Aptamil mit 3 EL Haferflocken

Der Stuhl von Lea ist nun schon so breiig, daß fast täglich die Windel auläuft, besonders Nachts!!! :verdutz: Da wollt ich kein "Risiko" eingehen

Danke :)

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
Seit wann gibst du denn Beikost? Zwischen 21.00 Uhr und 10.00 Uhr liegt viel Zeit. Kannst du da nicht noch ´ne kleine Milchmahlzeit einschieben und es dann doch noch einmal mit der 2er Milch probieren? Oder jetzt als dritte Mahlzeit den OGB einführen. Deswegen meine Frage nach dem "seit wann Beikost".

Tim hat auch immer ´ne Menge wegschnaubliert, aber 3er Milch brauchten wir trotzdem nicht. Er hat sich, bis er 1 3/4 war, mit Aptamil 2 zufrieden gegeben.
 

Viola

Unschuldsengelchen
Kathi hat gesagt.:
Seit wann gibst du denn Beikost? Zwischen 21.00 Uhr und 10.00 Uhr liegt viel Zeit. Kannst du da nicht noch ´ne kleine Milchmahlzeit einschieben und es dann doch noch einmal mit der 2er Milch probieren? Oder jetzt als dritte Mahlzeit den OGB einführen. Deswegen meine Frage nach dem "seit wann Beikost".

Tim hat auch immer ´ne Menge wegschnaubliert, aber 3er Milch brauchten wir trotzdem nicht. Er hat sich, bis er 1 3/4 war, mit Aptamil 2 zufrieden gegeben.

Hm, mit Beikost haben wir schon mit 4 1/2 Monaten begonnen, mit der Hoffnung, das Spucken wird besser. Das Einführen des OGB haben wir hinter uns und es hat sich rausgestellt, daß Lea Obst im Allgemeinen wegen der Säure vermehrt spuckt, darum wird der Milchbrei manchmal durch OGB ersetzt! Das Einführen einer 5en MAhlzeit hab ich über einen Monat erfolglos versucht, sogar später nochmal, nachdem mehrere Quellen mir zur verkleinerung der MAhlzeiten rieten, da das bei Spuckkindern helfen kann.

Versteh ich das richtig? Ich könnte nachts noch ne Mahlzeit einschieben? Wenn ja, dann sag ich dazu; definitiv nein, denn Lea hat seit ihrem 3en Lebensmonat nachts keine Milchmahlzeit mehr genommen und wenn sie mittlerweile nachts oft heult hab ich oft viel Zeit gehabt um rauszufinden, daß sie definitiv keinen Hunger hat und da bin ich auch nicht bös drum ;-)


LG, Viola
 

Kathi

Dino
Nein, ich meinte nicht nachts :) . Da ist doch jeder froh, wenn die Minis schlafen :-D . Ich meinte wirklich, dass du vielleicht an den Zeiten feilst und am Tag eine 5. Mahlzeit einführst und dafür wieder zurück zur 2er Milch gehst, die ja, wenn ich das richtig verstanden habe, besser durch Lea vertragen wird.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

ich würde auch bei der 2-er bleiben.
wenn sie davon früher wieder hunger hat, gibts du ihr halt früher den mittagsbrei, der übrigens mengenmäßig auch gesteigert werden darf.
ebenso die anderen mahlzeiten.

vom alter her könntest du morgens auch ergänzend brot anbieten
http://www.babyernaehrung.de/brot_und_brei.htm

gegen ende des ersten lebensjahres wird milch so oder so langsam nicht mehr zu hauptsächlichen nahrungsquelle.
das dürfte euch ja entgegen kommen ;-)
deshalb steiger lieber die anderen essensmengen oder biete vormittags eine weitere zwischenmahlzeit an, bevor du hipp-banane fütterst und dir weitere probleme schaffst.

liebe grüße
kim
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hedwig hat gesagt.:
hallo,

ich würde auch bei der 2-er bleiben.
wenn sie davon früher wieder hunger hat, gibts du ihr halt früher den mittagsbrei, der übrigens mengenmäßig auch gesteigert werden darf.
ebenso die anderen mahlzeiten.

vom alter her könntest du morgens auch ergänzend brot anbieten
http://www.babyernaehrung.de/brot_und_brei.htm

gegen ende des ersten lebensjahres wird milch so oder so langsam nicht mehr zu hauptsächlichen nahrungsquelle.
das dürfte euch ja entgegen kommen ;-)
deshalb steiger lieber die anderen essensmengen oder biete vormittags eine weitere zwischenmahlzeit an, bevor du hipp-banane fütterst und dir weitere probleme schaffst.

liebe grüße
kim

Danke Kim,

Die Hipp-Banane ist schon im Mülleimer gelandet. Da gehört sie auch hin. Dann werd ich in Zukunft wohl wieder morgens die Hipp 2er füttern und abends die 3er von Aptamil. Da ich die letzten 2 Tage nur die Aptamil da hatte, hat Lea auch nur die gekriegt, jetzt hat sie grausamen Durchfall! Wenn ich die beiden Sorten mische, ist der Stuhl breiig. Wenn ich nur Hipp nehme, fällt Verstopfung an.... :?

Kann ich irgendein Nahrungsmittel bevorzugt anbieten um den Stuhl vielleicht etwas "fester" zu gestalten?

Brot mag Lea leider nicht wirklich, sie bekommt es fast täglich angeboten, leider wurkst sie nur dran rum und wirft es dann böse weg :verdutz: Die Essensmengen weiter zu steigern ist auch nicht nötig, zum Einen reicht es gut aus und zum Anderen krieg ich vielleicht doch noch mal eine 5e Mahlzeit unter, was bei Speikindern eh verträglicher sein soll.... Wäre auch :prima:

Danke für den Rat :prima:

LG, Viola
 
Oben