Probleme mit dem Mittagsbrei

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Nun sind wir bei Karotte-Getreide angekommen ... tja, was soll ich sagen ... der Herr möchte auch den jetzt nicht mehr so gern! :umfall:

Da wird man hysterisch, sag ich dir! :crazy:

Überall steht, wie man es am besten machen soll ... aber keiner sagt einem, was man tun soll, wenn die Zwerge nicht mitspielen! :rolleyes:

:piebts:

:umfall:

Ohjaaaa.. da sagste was. :hahaha:
 

Coro

Space Ranger
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Hallo Katja,

also Rosa interessiert sich auch nicht dafür, was uns Müttern so geraten wird ... ;)

Solange Luca Karotte-Getreide isst, würde ich mir keinen Kopf machen. Ist doch wunderbar! :jaja:
Wenn er da jetzt auch Zicken macht: isst er denn Obst aus der Hand? Er hat doch schon jede Menge Zähne (im Vergleich zu Rosa). Banane geht doch wunderbar. Oder Rosa lutscht und nagt hingebungsvoll an einem Apfelschnitzchen (natürlich geschält). Und vielleicht noch was zum Knabbern in die Hand? Irgendjemand hat hier mal erzählt, dass das Töchterchen nur Knusperbrot isst (aus Reis&Mais). Habe das dann zufällig gefunden (gibt es bei Alnatura bei den glutenfreien Produkten, aber auch im Reformhaus und Bioladen) und auch Rosa liebt es. Es lässt sich wunderbar einspeicheln, sodass selbst ich - die ich immer Angst vorm Verschlucken habe - ganz gelassen sein kann. So viel wie dein Luca mittags futtert (Rosa isst bis heute max. 150 Gramm), muss er ja nachmittags nicht unbedingt einen habhaften Brei essen.

Ich muss mich auch immer wieder beherrschen, dass ich keine hysterischen Anfälle bekomme! :umfall: Aber ein kleiner Trost: seit Rosa hauptsächlich Familienkost isst und das alleine, geht es besser. :)

Aufmunternde Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Ich muss mich auch immer wieder beherrschen, dass ich keine hysterischen Anfälle bekomme! :umfall: Aber ein kleiner Trost: seit Rosa hauptsächlich Familienkost isst und das alleine, geht es besser. :)

:hahaha:

Ich hab auch die Hoffnung, wenn Luca anfängt, richtig zu kauen und nicht gleich zu würgen, wenn es etwas stückiger wird, dass er dann allein schon aus Interesse das Obst essen wird.
Wir werden sehen ... ändern kann ich es ja eh nicht!

Mit dem Mittagsbrei hast du recht ... er isst ja wirklich sehr viel im Vergleich zu seinen Altersgenossen ... deshalb dachte ich, dass er ja wenigstens ein halbes Gläschen Obst nachmittags mappeln könnte ... nööööööööö ... Luca doch nicht! :rolleyes:
Es ist bei uns sowieso immer ein Rätsel-Raten mit ihm. Hat er Hunger? Oder nicht? Er zeigt es nicht! Einzig die morgendliche Milchflasche und auf das Mittagessen kann ich mich verlassen ... alles was danach kommt, nimmt er nur noch mit Zicken (wobei Abends da eher die riesen Portion Müdigkeit Schuld ist).
Wobei ... auch zum Mittag hin zeigt er nicht, dass er Hunger hatte ... er isst halt nur so gut, daher denke ich, dass es wohl Hunger gewesen sein muss.

:???: Komisches Kind! :umfall: :hahaha:
 
Oben