Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Ich nochmal ;),
ich hab nach 2 relativ erfolglosen Tagen Karotte-Kartoffel einmal Pastinake-Kartoffel probiert. Er hat -wie zu erwarten- den Mund kein bißchen aufgemacht.
Also hab ich es jetzt erst mal sein gelassen.

Aber: B. hat seit vorgestern (da hab ich es zumindest bemerkt), rote Pünktchen auf beiden Bäckchen. Es sieht richtig aus wie ein Ausschlag. Ich hab eh schon den Verdacht, dass die beiden Zwerge ein bißchen "Hautkinder" sind (ich hab leichte Neurodermitis wegen Milchallergie). Sie haben beide trockene schuppige Stellen an Armen und Beinen...
Kann mir der Kinderarzt sagen, was das ist bei ihm? Oder sollte ich mal zu nem Allergologen o.ä.? Kann das auch vom Zahnen kommen? (man sieht sie schon recht deutlich unterm Zahnfleisch)
Kann man allgemein mal testen, ob sie auf irgendwas allergisch sind, oder sind sie dazu zu klein? Wenn ja, wo?

LG Nadia
 
Zuletzt bearbeitet:

aurea

Goldstück
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Hallo Nadia,

hier gibt es ja einige Experten in Bezug auf Hautkrankheiten, ich bin erst am Anfang ;)

Bei Linus wurde vor einigen Wochen auch ND festgestellt :( und morgen früh findet der zweite Versuch zum Blutabnehmen statt. Denn nur so kann bei den Kleinen nach Allergien gesucht werden.

Jetzt nur trockene Stellen und ein paar Pickelchen find ich jetzt nicht soo dramatisch, wenn du aber eh bald wieder zum Arzt musst, würde ich es erwähnen. Der Große hatte das auch als Kleinkind und ich hab da glaub ich Linola Fett verschrieben bekommen.

Wenn du eh schon das Gefühl hast, dass die Kleinen über die Haut reagieren, können natürlich auch die Zähne "schuld" sein.

Linus ist ja schon etwas älter als eure zwei kleinen, er isst ja schon am Familientisch und bekommt so schon alles Mögliche und da haben wir bei ihm eben Reaktionen auf gewisse LM festgestellt...

Zu Beginn des Ausschlags hat der KiA es auch erst mit 3,4 verschiedenen Salben versucht, einige Wochen lang.

Ich hoffe für euch, dass es "nur" eine Hautirritation ist und nix ernsteres dahinter steckt!

:bussi:

Tina
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Kann das auch vom Zahnen kommen? (man sieht sie schon recht deutlich unterm Zahnfleisch)
Kann man allgemein mal testen, ob sie auf irgendwas allergisch sind, oder sind sie dazu zu klein? Wenn ja, wo?

Hallo Nadja,

ja, es gibt Kinder, die beim Zahnen 'blühen' (meins zum Beispiel :-?, und zwar bei jedem Zahn :umfall:).
Und auch ja, man könnte bereits einen Test machen lassen, viele Ärzte lehnen das jedoch, mit Hinweis auf das Alter, ab.
Bei Ben hat z.B. der erste Test, mit einem Jahr, nichts ergeben. Mit zwei Jahren sah das Ergebnis dann schon anders aus :-?. Aber ein Test KANN eben auch Richtwerte geben und ich weiß von Kindern, die in etwa in Benedikts Alter sind und bei denen per Bluttest eine Reaktion auf Milch nachgewiesen werden konnte.

Insofern bliebe dir nur der Versuch- vielleicht bekommt ihr ein aussagekräftiges Ergebnis. Dass du selber Neurodermitis hat, erhöht vielleicht die Bereitwilligkeit des Arztes, zu testen, denn es besteht ja eine familiäre Vorbelastung.

Eine Freundin hat die (leichte) ND ihres Sohnes mit Bioresonanztherapie behandeln lassen- er hat auch auf Milch reagiert. Sie ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings war es nicht ganz kostengünstig :ochne:.

Ich drücke euch die Daumen, dass es keine Neurodermitis ist :bussi:!

Liebe Grüße, Blümchen
 

Nats

Jupheidi
AW: Probleme mit Beikost - bitte eure Tipps!

Also das mit dem Ausschlag hab ich bei Philip gerade ganz extrem und versuche gerade mal die Früchte weg zu lassen. Hab heute erstmal Creme für Neurodermitis fürs Gesicht gekauft in der Hoffnung, das es besser wird. Mist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben