Pro Humanitas

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 10. Juni 2011.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Ich schreibe mal hier, weil es dringend ist!

    Seit vorgestern stehen bei uns im Ort vor allen Türen große leere Eimer von Pro Humanitas "Hilfe für Mensch und Tier"! Zweck: Altkleidersammlung.
    Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, bin ich doch sehr aufmerksam geworden. In RLP dürfen sie nicht mehr sammeln. Bei uns schon? Kommen die Eimer wirklich von Humanitas oder sind das dubiose Dinge die da passieren?
    Im Netz bin ich nicht fündig geworden nach einer aktuellen Telefonnummer von denen!
    Was kann ich nun tun? Ignorieren? Will ich eigentlich nicht, da im inetz aich was von KAtzenfängern steht und hier bei uns gibt es ganz viele von denen.
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pro Humanitas

    In ganz ganz vielen Fällen konnten sich die Katzenfänger-Verdachtsmomente nicht bestätigen, auch wurden keine Lockstoffe, Käfige oder gar doppelte Böden in Abholfahrzeugen gefunden. Und mal ganz ehrlich: welche Katze öffnet den Deckel einer Abholtonne, setzt sich rein und macht den Deckel wieder zu? :piebts:

    LG
    Mullemaus
     
  3. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Pro Humanitas

    Auf unseren Eimer steht drauf, dass man keine Katzen reinstecken soll :rolleyes:
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Pro Humanitas

    Nee, oder? :umfall:
    Die armen Katzen die rein gesteckt wurden, damit die Aufschrift zustande gekommen ist ...
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Pro Humanitas

    Doch. Steht drauf - die Sammler wären keine Katzensammler, sondern eben Kleidersammler, und man möge doch bitte keine Katzen reinstecken... Sollte demnächst wieder mal ne Sammlung sein, fotografiere ich es - wenn ich es nicht vergesse.
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Pro Humanitas

    Bei uns kommen immer wieder Kleidersammelboxen in Form von Wäschekörben und immer dann wenn die die Körbe einsammeln, dann verschwinden hier Katzen. Ich find das schon sehr merkwürdig, obwohl ich nicht glaube, dass eine Katze freiwillig im Wäschekorb wartend sitzt.:heilisch:
     
  8. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Pro Humanitas

    Nunja - vermutlich nicht, das glaub ich auch kaum... Aber böse Leute gibts halt doch, die die armen Kätzchen da reinstecken (und wer guckt denn schon in die Eimer rein, wenn man nix weggeben will? Also ICH nicht!)

    Ich kann mich schon noch erinnern, früher war das hier auch so. Immer wenn gesammelt wurde, sind Miezen verschwunden :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pro humanitas seriös

Die Seite wird geladen...