Pro & Contra beim 2.Kind Geburtshausentbindung

Glace

nächtliche Muse
AW: Pro & Contra beim 2.Kind Geburtshausentbindung

Alina hat gesagt.:
Aber wie du schon in einem andern Posting von dir geschrieben hast, möchtest du die 3 Tage für dich und Celine haben.

Jaahaa, weil ich weiß, wie mein Sohn ist, der hat Hummeln im Hintern.
Und ich weiß das GG nunmal gewisse dinge nicht so macht wie ich und da hab ICH dann Hummeln im Hintern und möcht es gern so haben wie ich das mein.

Das führte dann ewig dazu das ich den beiden dazwischen funke, obwohl GG sich gut Kümmert.
Und wie GG das dann findet brauch ich ja wohl nicht zu sagen gell :nix: Ich bin da halt sehr eigen :heilisch:

Fakt ist, hier würd wohl keiner von uns wirklich RUHE haben...
Heißt ja nicht das es bei euch so sein muß.
Wie verhält Josy sich, würd sie dich in Ruhe lassen, könntest du drüber wegsehen, wenn sie mit Papa gerad Streß hat.
Ich kann da irgendwie nie bei Ruhig bleiben :nix:

LG Katja
 

Tamara

Prinzessin
AW: Pro & Contra beim 2.Kind Geburtshausentbindung

Hallo Alina,
ich wollte bei Luna ja gerne zu Hause entbinden mit meiner Hebi zusammen, aber GöGa wollte das von vorneherein nicht. Dann haben wir uns auf eine ambulante Geburt im KH geeinigt... naja wie Luna letztendlich kam weißt Du ja ;-)

So im nachhinein waren die Tage im KH eigentlich ganz gut für uns alle. Ich hatte Ruhe für mich und die Luni-Maus, zum beschnuppern, stillen und einfach kennenlernen (ich konnte sie stundenlang anschauen und streicheln :herz: ). Leon hatte nochmal ganz viel Papa-Zeit und kam mich und Luna im KH besuchen, so konnte er sich auch langsam dran gewöhnen das er nun eine Schwester hat :-D Wobei er sie vom ersten Moment an sehr lieb hat und sie dauernd knutscht, heute noch ;-)

Bei mir ist ja nun alles anders gekommen als geplant und gewünscht, aber die intensive Mama-Luna Zeit im KH war doch sehr schöööön und intensiv und tröstet mich über das unschöne Geburtserlebnis hinweg :jaja:

Liebe Grüße
Tami
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pro & Contra beim 2.Kind Geburtshausentbindung

Alina, meine beiden Mädels kamen beide im KH zur Welt - auf Wunsch des Papas, der die Sicherheit einer Klinik mit Säuglingsintensiv nicht missen wollte. Ich wär bei beiden gern in Geburtshaus gegangen.

Bei Ariane blieb ich übers WE im KH, weil meine Hebi just an diesem Wochenende zu einer Hochzeit war. Wir haben uns telefonisch geeinigt, dass ich in der Klinik bleib wegen Hilfe beim Stillen. Ich habe Ariane nur im Kinderzimmer gelassen, als ich duschen war, sonst war sie immer bei mir. Auch nachts.

Bei Fabienne bin ich am nächsten Tag nach Hause. Die Station war übervoll, ich bekam nur ein Zimmer auf der Kreissaalstation - nix mit spazierengehen aufm Flur, weil da die werdenen Mütter ihre Wehen veratmeten. Da geht man nicht mit frischgeborenem Baby auf und ab. Ich wollte dann einfach nur nach Hause. Bin auch gegangen, obwohl just nach meiner Entscheidung ein Bett auf der Station frei wurde. Es war angenehm zu Hause und wie bei Ariane klappte das Stillen daheim problemlos, besser als in der Klinik und ich fühlte mich nicht überfordert. Ingo hat sich um Ariane gekümmert und auch um Fabienne, damit ich Zeit für beide haben konnte.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Pro & Contra beim 2.Kind Geburtshausentbindung

Ich bin großer Geburtshaus-Fan. Aber ambulante Geburt im allgemeinen (und das ist es im geburtshaus nun mal in der Regel) funktioniert nur, wenn das Wochenbett zu Hause stimmt:
Wenn Du dort maximale UNterstützung hast, gut versorgt wirst, so weit wie mögich ungestresst bist... UNd das gerade, wenn schon ein Kind da ist.

Ich fand Geburtshaus unter der Geburt unschlagbar. Aber beim zweiten Kind hätte ich mich auch für stationäres Wochenbett entschieden in einer anerkannt stillfreundlichen Klinik.

Liebe Grüße
 
Oben