Privat ein Buch binden lassen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Elulili, 11. November 2010.

  1. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben ,

    das "Paula Buch" ist soweit fast fertig abgetippt , und jetzt hab ich eine Frage:

    Wer von euch hat schon einmal privat ein Buch binden lassen oder kann mir einen Tip geben , wo ich es machen lassen kann?

    Am besten "online" , aber nat.wäre ein "richtiges" Geschäft aufzusuchen auch möglich , sofern es nicht zu weit weg ist (wohne in der Nähe von Wilhelmshaven)

    Welche Art "Geschäft " macht soetwas überhaupt?

    Ich meine jetzt nicht so ein "Ringbuch" ...

    ...wobei es broschiert sein kann , oder auch mit festem Einband...

    Wichtig wäre mir zu wissen :

    Wie lange dauert der "Vorgang" ?

    Wie teuer ist es?

    Muss ich eine Mindestmenge in Auftrag geben?

    Wie ist/war die Qualität?


    Ich bin dankbar für alle Tips!!!!
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Privat ein Buch binden lassen

    Habt ihr eine Uni oder FH in der Nähe? Dort gibt es auf alle Fälle so Copyshops, die dir ein Buch binden können. :jaja:
    Such mal Copyshops im Netz, dann hast du auch mal einen Anhaltspunkt für den Preis.
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Privat ein Buch binden lassen

    Ich habe meine B.A.-Arbeit in einem Kopierladen machen lassen. War mit Leimbindung und broschiert.

    Ich habe für zwei A4-Exemplare mit Drucken (nach pdf-Datei in schwarz-weiß) und binden keine 30 Eure bezahlt und das war in 10 Minuten gemacht.

    Musst mal schauen, in größeren Orten gibbet meist solche Läden!


    :winke:

    Rosi
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Privat ein Buch binden lassen

    Mein Mann hat damals seine Dissertation richtig in einer Druckerei binden lassen. War aber sauteuer und heute würde er es wohl auch anders machen.
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Privat ein Buch binden lassen

    Solch Copyshops/Bürobedarfsläden mit Kopiermöglichkeiten machen sowas. Jedenfalls bei uns ;) Was es kostet usw weiß ich nicht, hab ich noch nicht machen lassen :winke:
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Privat ein Buch binden lassen

    Schau doch mal bei dm bzw. cewe, die machen Fotobücher, man kann aber auch nur Text machen lassen. :jaja:

    :winke:


    Edit: Hab grad erst wieder ein Fotobuch dort bestellt, hat nichtmal eine Woche gedauert.
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Privat ein Buch binden lassen

    Meine Schwiegereltern haben ne Handbuchbinderei . . . :heilisch:

    Grüße
    Annette
     
  8. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privat ein Buch binden lassen

    Danke an alle die mir helfen!!!!!




    Okay -das wusste ich zB nicht!!!Wär ja atoll - Bilder und Schrift , wenn beides Kombinierbar wäre!

    :hahaha:

    Okay - kannst du mir da Näheres sagen bzw schreiben ( oder zB Homepage o.ä.)
    Was müsste ich machen , Preise etc?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...