Privat ein Buch binden lassen

Elulili

Miss Gänsefüßchen
Hallo ihr Lieben ,

das "Paula Buch" ist soweit fast fertig abgetippt , und jetzt hab ich eine Frage:

Wer von euch hat schon einmal privat ein Buch binden lassen oder kann mir einen Tip geben , wo ich es machen lassen kann?

Am besten "online" , aber nat.wäre ein "richtiges" Geschäft aufzusuchen auch möglich , sofern es nicht zu weit weg ist (wohne in der Nähe von Wilhelmshaven)

Welche Art "Geschäft " macht soetwas überhaupt?

Ich meine jetzt nicht so ein "Ringbuch" ...

...wobei es broschiert sein kann , oder auch mit festem Einband...

Wichtig wäre mir zu wissen :

Wie lange dauert der "Vorgang" ?

Wie teuer ist es?

Muss ich eine Mindestmenge in Auftrag geben?

Wie ist/war die Qualität?


Ich bin dankbar für alle Tips!!!!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Privat ein Buch binden lassen

Habt ihr eine Uni oder FH in der Nähe? Dort gibt es auf alle Fälle so Copyshops, die dir ein Buch binden können. :jaja:
Such mal Copyshops im Netz, dann hast du auch mal einen Anhaltspunkt für den Preis.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Privat ein Buch binden lassen

Ich habe meine B.A.-Arbeit in einem Kopierladen machen lassen. War mit Leimbindung und broschiert.

Ich habe für zwei A4-Exemplare mit Drucken (nach pdf-Datei in schwarz-weiß) und binden keine 30 Eure bezahlt und das war in 10 Minuten gemacht.

Musst mal schauen, in größeren Orten gibbet meist solche Läden!


:winke:

Rosi
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Privat ein Buch binden lassen

Mein Mann hat damals seine Dissertation richtig in einer Druckerei binden lassen. War aber sauteuer und heute würde er es wohl auch anders machen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Privat ein Buch binden lassen

Solch Copyshops/Bürobedarfsläden mit Kopiermöglichkeiten machen sowas. Jedenfalls bei uns ;) Was es kostet usw weiß ich nicht, hab ich noch nicht machen lassen :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Privat ein Buch binden lassen

Schau doch mal bei dm bzw. cewe, die machen Fotobücher, man kann aber auch nur Text machen lassen. :jaja:

:winke:


Edit: Hab grad erst wieder ein Fotobuch dort bestellt, hat nichtmal eine Woche gedauert.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Privat ein Buch binden lassen

Danke an alle die mir helfen!!!!!




Schau doch mal bei dm bzw. cewe, die machen Fotobücher, man kann aber auch nur Text machen lassen. :jaja:

:winke:


Edit: Hab grad erst wieder ein Fotobuch dort bestellt, hat nichtmal eine Woche gedauert.

Okay -das wusste ich zB nicht!!!Wär ja atoll - Bilder und Schrift , wenn beides Kombinierbar wäre!

Meine Schwiegereltern haben ne Handbuchbinderei . . . :heilisch:

Grüße
Annette

:hahaha:

Okay - kannst du mir da Näheres sagen bzw schreiben ( oder zB Homepage o.ä.)
Was müsste ich machen , Preise etc?
 
Oben