Pre-Nahrung

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Safiyya, 29. November 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Ich schon wieder :winke:


    Sarah bekommt überwiegend Pre-Nahrung. Sie ist jetzt 19 Wochen und wollte fragen, wie lange ich denn die Pre-Nahrung fortführen kann. Also gelesen habe ich bis ende des Flaschenalters. Also das heißt, das ich Sarah so lange Pre-Nahrung geben bis sie davon nicht mehr satt wird?
    Mit der Breikost haben wir noch nicht begonnen und ich möchte auch noch damit warten. Sarah ist auch noch sehr zufrieden.
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Pre-Nahrung

    Hallo Kim :winke:


    Zur Pre-Nahrung:

    Auf der Packung steht ja, das man 4-5 Mahlzeiten a 230ml geben kann. Bei fünf Mahlzeiten wären das 1150ml.

    Nun steht ja auf der Seite folgendes:

    Sollte die Tagestrinkmenge eines Babys an die 1000 ml Trinkmenge kommen, empfiehlt es sich auf eine 1er Milch umzustellen. Magen-Darm-Trakt und Nieren sind nicht in der Lage unendlich viel zu verarbeiten. Und ein ewig unzufriedenes, weil hungriges Kind, ist wenig wünschenswert. Eltern und Kinder benötigen ihren Schlaf und Zufriedenheit. Die Stärke der 1er Nahrung verhilft zu einer längeren Magenverweildauer der Milch, und hebt damit das Sättigungsgefühl - bei vergleichbarer Kalorienzahl.

    Sarah trinkt jetzt fünf Mahlzeiten a 230ml und schläft nachts durch, ohne aufzuwachen. Sind denn die 150ml mehr ausschlaggebend, das wir doch lieber zu einer 1er Milch wechseln sollen? Oder kann ich noch so fortfahren?



    Dann zum Löffeln:

    Ich wollte mich mit dem Beginnen nach Sarah richten. Nun treffen alle Punkte bis auf den letzten: Die üblichen Abstände zwischen den Mahlzeiten werden kürzer, oder das Kind holt sich in der Nacht zusätzliche Mahlzeiten. bei Sarah zu. Sollen wir dann mit dem Löffeln anfangen, oder doch noch warten, bis der letzte Punkt auch zutrifft?
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pre-Nahrung

    hallo safiyya,

    du kannst auch eine kombi aus pre- und einser milch füttern. also tagsüber bspw pre und abends (eventuell die letzten beiden flaschen) 1-er milch.

    wenn sie deutliches interesse zeigt, die mototik soweit entwickelt ist, würd ich mit löffeln starten.

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Pre-Nahrung

    Vielen Dank, Kim :bussi:

    Dann werde ich heute eine 1 er Nahrung kaufen und Kombienieren.

    Und nach den Brei schaue ich auch gleich.
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Pre-Nahrung

    Sarah hat zum ersten mal Brei gegessen. Nach 10 Löffel habe ich aufgehört. Sie hat dann noch 70ml 1er Milch getrunken.
    Ich hoffe das wird nicht zu viel neues für sie ist.
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pre-Nahrung

    :bravo:
    ich hab die fotos schon gesehen! scheint wirklich ein guter zeitpunkt gewesen zu sein.

    viel spaß weiterhin und liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Pre-Nahrung

    Oh ja. Heute hat sie paar Löffel mehr bekommen und wenn ich nicht schluß gemacht hätte, dann hätte sie weiter gelöffelt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...