PowerPoint Frage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 3. März 2008.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo :winke:

    Ist hier ein PowerPoint Experte?

    Ich moechte ein neues Slide-Layout kreieren und dann auf mehrere neu einzufuegende Slides anwenden? Wie geht das?
    Ich moechte einfach nur eine Textbox zentral im Bild ohne Ueberschriftenbox o.ae. Das ist als Layout in der Galerie nicht vorhanden.

    Schankedoen.
    Lulu
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PowerPoint Frage

    Isch hab keene Ahnung :umfall:

    trotzdem Gruß
    Eos
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: PowerPoint Frage

    Wenns nicht gleich sein muss, sondern ein paar Tage Zeit hat, kann ichs rausfinden, obs überhaupt geht. So auf Anhieb weiß ich das nicht.
     
  4. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Power* Frage

    Also mit dem genannten Programm kenn ich mich etwas weniger aus ...

    Aber auf einer Titelfolie hast Du doch im Prinzip schon dieses Layout. Du musst den Autotext-Bereich der oberen Textbox ja nicht nutzen. Wenn Du nicht reinklickst und den "Titel durch Klicken hinzufuegen"-Text damit nicht modofizierst, sollte das auf der fertigen Folie gar nicht auftauchen.

    Ach ja: OpenOffice.org hat ein Layout, wie Du es brauchst. Also der Titel zentral auf der Seite.
    [​IMG]

    weiss
    Ingo
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: PowerPoint Frage

    Ingo, im Prinzip hast du ja Recht, aber wenn man schon mal diese Winzigweich-Produkte auf dem Rechner hat, nutzt man die auch, inklusive Kraftpunkt ;-) .
     
  6. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: PowerPoint Frage

    Einen "Workaround" fuer den komischen Kraftpunkt hab ich ja auch skizziert, ich bin ja nicht so.

    Andererseits hab ich schon ne Menge Leute ueberzeugt, sich zusaetzlich noch das OOo zu installieren - das faellt mit 200 MB neben 2,5 GB MS Office auch nicht weiter auf und man kann immer das nehmen, was gerade besser geht. (und irgendwann wird OOo der Standard fuer alle Office-Dokumente usw. usf.) Bis zum kompletten Linux-Desktop dauert es dann bei vielen Leuten noch etwas laenger ...

    meint
    Ingo
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Power* Frage

    Ist open office denn eine Software-Ergaenzung oder ein eigenes Paket?

    Warum ich nicht das Layout Titel und Textbox nehme ist ganz einfach: weil die Textbox dann jeweils manuell verkleinert und an die richtige Stelle geschoben werden muss. Oder kann ich das einmal machen und dann (ueber Master) abspeichern?

    Lulu
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Power* Frage

    Und gleich noch eine weitere Frage fuer den geneigten User:
    Ich kann - vermute ich - in PowerPoint die Hyperlinks so einstellen, dass sie nach anklicken die Farbe des Hintergrunds annehmen? Kriegen die wieder den Normalfarbton, wenn ich die Praesentation neu oeffne? So dass ich den "Trick" mehrmals verwenden kann.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...