PowerPoint Frage

Kathi

Dino
AW: Power* Frage

Ist open office denn eine Software-Ergaenzung oder ein eigenes Paket?

Ui, lass das nicht den Piloten lesen :hahaha:

Open Office ist das Microsoft-Konkurrenzprodukt überhaupt, weil es fast das gleiche kann und dazu noch lizenzfrei und damit kostenlos ist. Lies mal hier weiter: http://de.openoffice.org/

Warum ich nicht das Layout Titel und Textbox nehme ist ganz einfach: weil die Textbox dann jeweils manuell verkleinert und an die richtige Stelle geschoben werden muss. Oder kann ich das einmal machen und dann (ueber Master) abspeichern?

Das sollte so funktionieren :jaja:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: PowerPoint Frage

Warum ich nicht das Layout Titel und Textbox nehme ist ganz einfach: weil die Textbox dann jeweils manuell verkleinert und an die richtige Stelle geschoben werden muss. Oder kann ich das einmal machen und dann (ueber Master) abspeichern?

Jein. Ich wuerde im Master das Format dieser Textbox veraendern, dass der Text sowohl horizontal als auch vertikal zentriert ist. Fertig.

weil es fast das gleiche kann und dazu noch lizenzfrei und damit kostenlos ist.

Es ist freie Software und steht unter der Gnu General Public License (ist also nicht lizenzfrei!). Die Lizenz erlaubt es aber jedermann, die Software uneingeschraenkt und frei zu nutzen.

erklaert
Ingo
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Power* Frage

So erstes Problem geloest.
Kann mir jetzt noch einer verraten ob ich Links nach dem anklicken "explodieren"/verschwinden lassen kann? Ich kenne mich mit den Animationen Null aus. Mein uebliches Publikum sind Erwachsene, von denen ich erwarte, dass sie mir auch ohne Gimmiks zuhoeren.
Lulu
 

Kathi

Dino
AW: PowerPoint Frage

Was möchtest du genau? Was soll durch Anklicken des Links passieren (außer dass er verschwindet ;-) )?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Power* Frage

Nuescht. Verschwinden allein wuerde mir schon ausreichen.
Solange er wieder herstellbar ist. Denn zumindest den Testlauf und die Praesentation muss ueberstanden werden.
Die Links gehen immer nur zu anderen Slides, nicht ins Netz (falls das einen Unterschied macht, was ich aber nicht glaube).

Lulu
 

Kathi

Dino
AW: PowerPoint Frage

Aber wenn die Links zu neuen Folien gehen, wieso sollen die dann verschwinden. Ich hab jetzt ein leichtes Verständnisproblem :hahaha: .
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Power* Frage

Weil ich immer wieder zurueck zur ersten Seite muss (Tabelle), einen neuen Link anklicken, durch zwei Folien und wieder zurueck zur Anfangsseite...

Lulu
 

Kathi

Dino
AW: PowerPoint Frage

Aha, jetzt ist´s mir klar. :)

Aber eine Idee auf die Schnelle habe ich nicht. Vielleicht fällt mir noch was ein.
 
Oben