Power Point Präsentation für Beamer

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 11. August 2009.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Moin,

    ich muss nächsten Monat ein Referat halten und wollte das gerne über eine Power Point Präsentation machen. Ein Beamer sei wohl im Seminarraum vorhanden.

    Was muss ich denn bei der Erstellung beachten? Oder kann ich davon ausgehen, dass die Präsentation, wenn sie auf meinem Laptop gut aussieht auch auf dem Beamer gut rüberkommt?

    :help:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Power Point Präsentation für Beamer

    Eigentlich ist das genauso wie am Läppi, bloß wenn du so einen Breitbildschirm am Läppi hast, kann es zu Verzerrungen kommen!

    LG Tina
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Power Point Präsentation für Beamer

    Keine Ahnung. Hab ich einen Breitbildschirm? :hahaha:

    Der ist 32 cm breit und 21 cm hoch.
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Power Point Präsentation für Beamer

    nee - das ist normal :hahaha:

    dann kannste loslegen :jaja:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Power Point Präsentation für Beamer

    Danke dir :bussi:

    Dann fang ich mal an. Und wenn's während des Seminars scheixxe aussieht, dann zitiert ich dich dahin :bruddel:;):hahaha:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Power Point Präsentation für Beamer

    Weißt ja shcon alles!

    Bei uns läuft alles nur noch über Laptop und Beamer. Vom Aussehen her ist es immer OK, musst nur aufpassen, dass du die richtige Tastenkombination an dem Tag drückst, um sowohl das Bild auf Laptop als auch auf der Leinwand zu haben :roll: ist manchmal nicht so ganz einfach :umfall: :oops:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Power Point Präsentation für Beamer

    :entsetzt: Wie? Welche Tastenkombination? *schwitz*
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Power Point Präsentation für Beamer

    DAS hängt von deinem Lappi ab. Ist meistens eine der Sondertasten, bei mir z. B. ist da ein Symbol drauf wie eine ausgefahrene Dialeinwand. Möglicherweise ist es aber doch das chinesische Schriftzeichen für Selbstzerstörung? Muß ich doch mal ausprobier-
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...