Power Point Präsentation für Beamer

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Power Point Präsentation für Beamer

Ich glaub so eine Taste hab ich auch. Sieht ein bißchen aus wie ein Fernseher. Und wie kann ich das ohne Beamer testen? Gar nicht oder? Wenn ich nämlich drauf drücke passiert rein gar nüscht. :cool:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Power Point Präsentation für Beamer

Kannste ohne Beamer nicht testen - deshalb rechtzeitig vor Ort sein!

:zwinker:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Power Point Präsentation für Beamer

Kannste ohne Beamer nicht testen - deshalb rechtzeitig vor Ort sein!

:zwinker:

Super. Das wird nicht so leicht, weil der Flieger erst knapp landet und dann das Seminar schon läuft. :umfall:

Ich brauch ja generell noch was zum Anziehen. Aber da sollte ich dann vielleicht gucken, dass es irgendwas ist, wo man Schweißränder nicht sieht. :umfall: :hahaha:

Schriftfarbe und Größe? Wie sieht es damit aus? Kann ich echt davon ausgehen, wenn es für den Laptop passt, dass es dann auch für die Wand passt? Nicht, dass ich die Teilnehmer mit meinen Buchstaben erschlage.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Power Point Präsentation für Beamer

Hm, weißte was, schick mir die Präsentation mal, ich guck mal durch - so ganz medienpsychologisch gesehen .... ;)
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Power Point Präsentation für Beamer

Tschuldigung, das ich mich hier noch einklinke.

Meine letzte Präsentation ist schon etwas her, aber ich habe da was von der Bildschirmauflösung im Hinterkopf.
Kann es sein das die Auflösung bei einer Beamer-Präsentation auf 600x800 geändert werden müsste??

Ich hab das gerade mal an meinem Lappy probiert und die Schrift wird deutlich größer und somit passt nicht mehr alles auf eine Seite.

Ich denke auch das es vorher mal getestet werden müsste, bestenfalls mit einem Beamer. Aber leider sind die Dinger nie inb der Nähe, wenn man sie braucht!!!


Ich wünsch dir viel ERFOLG für die Präsentation!!!!!!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Power Point Präsentation für Beamer

Hallo Angela,

Schriftgröße 24 oder 28. Überschriften der Dias zwischen 36 und 42. Eingerückte Schlagwörter können dann auch auf 22 oder 20 runter gehen.
Von den Farbkombinationen her würde ich einfach bei einem der PowerPoint Schemas bleiben. Hintergrund und Schriftfarben passen da in aller Regel sehr gut zusammen. Wenn Du Dir selber ein Layout erstellst, dann kuck Dir halt Farbkombinationen aus dem Reportoir ab.

Wegen der Tastenkombination, die von Bildschirm auf Beamer umstellt - da ist bestimmt ein Techniker anwesend, der assistiert. Alternativ kannst Du auch fragen, ob schon ein Laptop an den Beamer angeschlossen ist und Du Deine Präsentation einfach auf einem Memorystick mitbringen kannst.

Lulu :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Power Point Präsentation für Beamer

Bei Schrift und Hintergrund helle und dunkle Farben kombinieren. Keine gelbe Schrift auf hellblauen Hintergrund oder so.
Ansonsten wurde schon viel gesagt!

Viel Glück wünsch ich dir,
Annette
 
Oben