Potsdam/ Berlin mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Ela123, 19. Juni 2005.

  1. Potsdam/ Berlin mit Kindern?

    Und weiter gehts mit unserer Reise durch die Republik - habt Ihr Tips für die beiden Städte??

    Ich las vor kurzem etwas über den Ost-Zoo Friedrichsfeld - fand ich sehr interessant - war schon wer da???


    Dank Euch bekommen wir ein tolles Ferienprogramm :bussi: :bussi:

    LG Ela
     
    #1 Ela123, 19. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2005
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Der Ost-Zoo ist sehr weitläufig....aber trotzdem schön, war glaub ích vor 2 Jahren das letzte Mal da.
     
  3. natürlich der fernsehturm.

    http://www.kulturplanung.de/7%20Fotogalerie%20Fernsehturm.htm

    mit der eintrittskarte könnt ihr dann auch weiterlaufen zu diesem hotel mit dem riesenaquarium. die gilt da wohl auch, so dass sich der teure eintritt relativiert. und ihr könnt im fahrstuhl durch das wasser fahren. :wink:

    http://www.berlin.radissonsas.com/?csref=adduk_google_berza_silver

    achja, und zum baden evtl. der müggelsee. obwohl es da ja noch mehrere möglichkeiten gibt.

    und eine fahrt mit dem dampfer der weißen flotte. :wink: hat mich als kind schon begeistert.
     
  4. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Ja stimmt....Sealife und der Aquadom...da war ich auch schon.
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Deinen Großen ist vielleicht auch das Technik-Museum was! Die haben, so weit ich weiß, auch gute Kinderangebote. Als Schlechtwetter-Variante sozusagen.
    Bei Schlechtwetter gibt es auch das große Aquarium am Westberliner Zoo.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ela,

    mir fallen spontan ein:

    - Fernsehturm
    - Tierpark Friedrichsfelde
    - Aquarium im Zoo
    - Fahrt mit dem Dampfer auf einem der zahlreichen Gewässer
    - Wasserwerk Friedrichshagen

    Wisst ihr schon, wann ihr in Berlin seid?

    :winke:
     
  7. Danke Ihr Lieben :bussi: super - da wird keine Langeweile aufkommen!!!
    Wir werden von 23.8-26.08 in Berlin sein - leider ist das viieel zu kurz :-? aber wir haben nach hinten hin keine Zeit mehr, da Felix zur Schule muss!!

    :winke: Ela
     
  8. :D Wie viele Wochen bleibt Ihr?

    Der Tierpark Friedrichsfelde ist sehr schön, aber viel zu laufen. Wenn Ihr dorthin geht, ist 1/2 bis 1 Tag um, je nachdem, ob Ihr alle Tiere sehen wollt.
    Im Zoo sind die Tiere "dichter gepackt", d.h. man sieht sie besser bzw. schneller, aber artgerechte Haltung ist das z.T. nicht direkt.
    Im Tierpark gibt es 3 (oder 4?) kleine Elefanten, im Zoo ein Elefanten-Baby.

    Mit dem 100-er Bus ( :???: weiß jemand, ob der nach der Umbenennung der BVG-Linien noch so heißt?) kann man prima "Stadtrundfahrt" machen - im Doppelstockbus oben ganz vorn. :prima:

    Schnullertreffen ist auch sehr zu empfehlen. :)

    Wozu habt Ihr denn Lust? Outdoor, Museen, Shopping, Spielplätze, Parks?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...