Post-Osterfrage

G

Giovanna

Wir haben auch Berge von Süßem bekommen ;-) .

Meinen Eltern und meiner Schwester hab ich "verboten" Marlene was Süßes zu kaufen. Toni und ich haben auch vorsorglich nichts zum Naschen für sie versteckt. Und die ganze Fastenzeit gab es kein einziges Zuckerl.
Aber bei den Schwiegis hats natürlich Süßigkeiten geregnet. Am Ostersonntag durfte sie dann Vormittag bei den Schwiegis ziemlich viel schlecken, da auch die anderen Enkelkinder da waren und so viel an Süßkram rumlag, dass ich es Marlene nie und nimmer erklären hätte können, warum sie nichts mehr kriegt...
Aber nun ist wieder Schluß mit der Schleckerei. Marlene ist gsd noch zu klein, um sich zu merken, was sie alles bekommen hat. Ich frag mich schon, was wir nächstes Jahr machen *seufz*

lg, Johanna
 

Su

Das Luder
Hi, hi,

ich habe ja alles verräumt, Yannick interesiert es nicht, aber Larissa zeigt die ganze Zeit aufgeregt mit dem Zeigefinger Richtung Osterstrauss und sucht:nix: , ich hab ihr dann gezeitgt, das da im Körchen nur hartgekochte Eier sind, armes KInd:bissig:

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
Also, wir haben schon mehrere Kilo Süßigkeiten hier :verdutz:, und ein Paket steht noch aus :verdutz:... Ich werde jetzt Monatsportionen bis Nikolaus abteilen, dann haben wir lange etwas davon und müssen monatelang nie mehr Süßigkeiten kaufen :engel:...
Lulu
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Hmm ist schwer mein kleiner isst auch gerne schoki aber ich muss sagen wenn er nichtmehr mag dann hört er von alleine auf , ist aber nicht so dass die naschereien hier offen rumliegen die hab ich im wozischrank verschlossen , den kindern gar nichts süsses geben davon bin ich auch kein freund hatte ne freundin und ihre schwester die bekamen einmal im monat oder so was süsses dafür haben sie wenn sie mal was süsses bei mir gesehen haben , wir waren damals noch kinder alles gegessen was sie in die finger bekamen , auch meine marzipanfrüchte vom kaufladen die schon uralt waren . also im endeffekt gibbets bei uns süsses aber dennoch etwas dosiert .
lg tina
 

barbara

feuerpferd
mir ist auch lieber, es ist schnell weg, als wir essen noch wochen daran :verdutz: ich hebe auch nur auf, was ich für gut befinde, alles andere hab ich weggeworfen (schokobananen, zuckereier etc.) man kann auch ganz gut kakao aus den schoko-osterhasen machen.

lg
barbara
 
M

makay

FridoMama hat gesagt.:
Ja, durfte er. Aber nicht, weil Ostern war, sondern damit das Zeug vernichtet ist.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

:verdutz: dafür war es bei uns nun wirklich zu viel ....
aber im Prinzip kein schlechter Gedanke.

@barbara: ich werfe nicht gerne weg, aber zum Glück gab es bei uns nur mehr oder weniger gute Schokolade und keine Zuckereier oder andere Grauslichkeiten. Da hätte ich auch überlegt....

Wir haben jetzt das Körbchen versteckt und es wird täglich getilgt. Mathilda kriegt ein Stückchen aus dem Körbchen wenn sie gut zu Mittag gegessen hat und am Rest arbeitet mein Mann sehr fleissig (Süßmaul)

lg makay
 
Oben