Po oder Oberschenkel ? Impfen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von makay, 28. Juni 2005.

  1. Hallo,

    laut neuester Verordnung sollen die Kinderärzte ja nun schon seit einer ganzen Weile in den Oberschenkel impfen.
    Und nicht in den Po.
    Nun gibt es aber immer ein Riesentheater und ich kann das auch verstehen. In den Pöker ist halb so wild.
    Und früher ging es ja auch zu 99% gut.

    Ich selber habe mal eine Spritze bekommen, bei der der Nerv getroffen wurde, das tat Ewigkeiten weh, ja, aber passiert das wirklich so oft ?

    Impfen Eure Ärzte alle in den Oberschenkel oder auch in den Po ?

    Liebe Grüße
     
  2. noch nie in den po.
    eigentlich nur in den arm und in den oberschenkel bisher.
    deswegen staune ich gerade.
    von wann ist denn die verordnung?
     
  3. bei uns wird nur in den Oberschenkel geimpft und später dann in den Oberarm. Das mit dem in den Po impfewn kenne ich garnicht.

    Gruß Denise
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lilly wurde in den Oberarm geimpft ;)

    LG
     
  5. Hallo,

    unsere impft in den Oberschenkel. Wenn genug bei Kleinkindern genug Substanz ist, dann eher in den Oberarm.

    Melanie
     
  6. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    In den Oberschenkel,
    bei mir und bei Felix.

    LG
    Angelika
     
  7. Fabienne wurde bei ihrer letzten Impfung gefragt, wohin sie geimpft werden wollte.
    In den Po oder in den Oberschenkel. Sie hat sich für den Po entschieden und wurde auch dort geimpft.

    Anja
     
  8. mmh, das ist schon so lange her .......

    Bei mir haben sie letzens in den Po geimpft, aber bei Jasmin ...ich mein auch Po.

    Coirnna
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. impfung baby po oder oberschenkel

Die Seite wird geladen...