Haustiere Pluti und all....

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Pluti und all....

Tanja, es ist halt meine Meinung, ich mag diese hellen Goldis nicht, kenne auch einfach zu viele von denen, die ziemlich was an der Klatsche haben.

Vielleicht bin ich da auch nur etwas einseitig, da ich halt schon so viel schlechtes mit den hellen erlebt habe.

Auf welchem Bauernhof wart ihr da?


Neugierige Grüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Pluti und all....

Mhh Rosi 1stens ist es nicht ihr 1ster Wurf.

2tens sieht es nicht dannach aus, dass es Massenwürfe sind.

3tens mach sich Fr. Friedrich gedanken über den Rüden wie man anhand der "Wurfplanung" Ahnentafel sehen kann. Die Karten sind sehr offen, dass ist leider nicht überall so.

4tens ist sie eingetragen in mehreren Kennel Club's GRC,DRC,GRC (UK )
(Das schaut für mich schon wieder nach einem Sprung aus, weil wie du ja selber weist, werden die Zuchtstätten besucht und die nehmen sie nich alle einfach nur "so" auf.

5tens macht Fr. Friedrich auch treffen, dass zeigt mir, dass an den Welpen was liegt und diese nicht nur einfach so abgegeben werden.

6stens hat mir Tanja gesagt, dass *eigentlich* alle Hunde schon besetzt sind doch man sieht, dass sie wohl alles nochmals überpfrüft und nicht jedem einfach nur so einen Hund anvertraut. Einfach los werden möchte.

7tens ist das mit den Farben so eine Sache bei den hellen goldies und da streiten sich halt die Meinungen. Schau das ist ja bei den Cocker Spaniel auch immer so eine Sache. Wie überall. Die Züchterin hat eine gute Aufzucht.

8tens schau die mal die Welpen an. Sie werden in der Familie aufgezogen, nicht im Zwinger etc.. Sie kommen schon in Gegenstände in Berührung wie Wäschekorb, Muschel-mit Wasser, Baumstämme, Plastik am Boden, sie kommen auch Raus.
Die Aufzucht HIER ist gigantisch.

Es gibt noch genug Züchter welche ihre Welpen weis gott wie aufzüchten. Das sieht hier alles sehr gut aus. Ich als Hundetrainerin schaue merhheitlich auf die Aufzucht. Umfeld usw..

Du als Zuchtexpertin schaust auf was anderes. Aus meiner sicht ist diese Zucht zu empfehlen.

lg
nadja



p.s wie tanje geschrieben hat. Haben sie schon dort nachgefragt und nachträglich um meine Meinung gebeten.



Nicht überall bekommt man solche
 

Pluto

Schokoladine
AW: Pluti und all....

etwas wollte ich noch fragen. Wie alt sind die Welpen bei abgabe?

Ich bin ja der Meinung das die Welpen erst zwischen *frühsten* 10W. und der
12W. abgegeben werden sollten.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Pluti und all....

Hallo Nadja,

Mhh Rosi 1stens ist es nicht ihr 1ster Wurf.

Das hat nichts zu sagen. Mir fehlt z.B. auch die genaue Angabe, aus welchen Jahren diese Würfe sind, dann könnte man das auch besser beurteilen.

2tens sieht es nicht dannach aus, dass es Massenwürfe sind.

Würde sie auf Bildern und der HP mit Sicherheit auch nicht preisgeben.

3tens mach sich Fr. Friedrich gedanken über den Rüden wie man anhand der "Wurfplanung" Ahnentafel sehen kann. Die Karten sind sehr offen, dass ist leider nicht überall so.

Hm, 'ne Ahnentafel sagt leider noch nicht sehr viel aus. Klar ist, dass sich in den letzten drei Generationen der Welpen keine Verwandten zeigen, dass ist schon mal viel Wert! Das ist dann durchaus ein positiver Punkt.

4tens ist sie eingetragen in mehreren Kennel Club's GRC,DRC,GRC (UK )
(Das schaut für mich schon wieder nach einem Sprung aus, weil wie du ja selber weist, werden die Zuchtstätten besucht und die nehmen sie nich alle einfach nur "so" auf.

Woher hast du diese Informationen, dass die bei verschiedenen Clubs eingetragen sind? Die finde ich auf der HP nirgends. :???:
Dann stellt sich für mich natürlich auch die Frage, warum sie in diesen ganzen veschiedenen Clubs angemeldet sind und ob die das auch voneinander wissen. Denn oft ist es gar nicht gerne gesehen, wenn man in mehreren Clubs züchtet. Welcher Club stellt da z.B. die Ahnentafeln aus?

5tens macht Fr. Friedrich auch treffen, dass zeigt mir, dass an den Welpen was liegt und diese nicht nur einfach so abgegeben werden.

Gut, das scheint auch ein positiver Punkt zu sein. Interessant wäre aber auch hier zu wissen, in welchen Abständen diese Treffen stattfinden.

Kleiner Tipp an Tanja: lass doch mal deine Adresse an Goldibesitzer weitergeben, die aus dieser Zucht ein Tier haben. Gute Züchter haben nichts dagegen, wenn sich ihre Welpenkäufer untereinander verständigen.
Wiegelt sie ab, wäre ich wieder etwas vorsichtiger.

6stens hat mir Tanja gesagt, dass *eigentlich* alle Hunde schon besetzt sind doch man sieht, dass sie wohl alles nochmals überpfrüft und nicht jedem einfach nur so einen Hund anvertraut. Einfach los werden möchte.

Könnte aber auch nur ein Spruch sein - sowas ködert natürlich die Leute: "Hach, ich war denen so wichtig, dass ich doch noch von diesem Züchter einen Welpen bekommen habe!"

Muss nicht so gewesen sein und ich will diesen Leuten ja auch nix unterstellen, ich will nur zeigen, dass es durchaus Züchter gibt, die es verstehen, sich die "Kundschaft" warm zu halten.

7tens ist das mit den Farben so eine Sache bei den hellen goldies und da streiten sich halt die Meinungen. Schau das ist ja bei den Cocker Spaniel auch immer so eine Sache. Wie überall. Die Züchterin hat eine gute Aufzucht.

Könntest du die Farbe bei den Cockern betreffend mal was dazu schreiben, würde mich interessieren.

8tens schau die mal die Welpen an. Sie werden in der Familie aufgezogen, nicht im Zwinger etc.. Sie kommen schon in Gegenstände in Berührung wie Wäschekorb, Muschel-mit Wasser, Baumstämme, Plastik am Boden, sie kommen auch Raus.
Die Aufzucht HIER ist gigantisch.

Nuja, ich würde das eher als Standart - und noch nicht mal hohen - bezeichnen. Gigantisch ist was anderes, wobei ich mit diesem Wort auch eher vorsichtig bin.
Leider konnte ich aber über die Aufzucht nichts nachlesen sondern mir nur die Bilder anschauen. Die sehen gut aus, da stimme ich dir zu. Frage ist hier auch: wie lange halten sich die Welpen da auf, werden sie auch einzeln gefördert, ab der wievielten Woche dürfen sie in diesen Spielbereich, ...

Es gibt noch genug Züchter welche ihre Welpen weis gott wie aufzüchten. Das sieht hier alles sehr gut aus. Ich als Hundetrainerin schaue merhheitlich auf die Aufzucht. Umfeld usw..

Du als Zuchtexpertin schaust auf was anderes. Aus meiner sicht ist diese Zucht zu empfehlen.

So auf den ersten Blick scheint die Aufzucht nicht schlecht zu sein, da stimme ich dir zu. Leider wird die Seite "Über uns" gerade überarbeitet, oso dass ich da nix nachlesen kann. Möglich, dass genau da die Informationen stehen, die ich mir noch wünschen würde.

p.s wie tanje geschrieben hat. Haben sie schon dort nachgefragt und nachträglich um meine Meinung gebeten.

Nicht überall bekommt man solche

Meinst du jetzt eine Meinung oder solche Hunde? ;)



Liebe Grüße

Rosi

P.S. Uups :oops: ganz schön lang geworden.
Zum Alter noch etwas: ab der achten bis neunten Woche wird die Prägung der Welpen so kompliziert, dass es ein Züchter mit auch nur 7 Welpen nicht schaffen kann, wirklich jedem gerecht zu werden. Zu diesem Zeitpunkt empfehlen wir daher den Züchtern, ihre Welpen schon in die neuen Familien zu integrieren.
Wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann übernehmen Vereinsmitglieder einzelne Welpen, um diese entsprechend prägen zu können.
In einer Familie mit nur einem Hund verläuft die Prägung schon wesentlich gezielter.
Abgabealter bei unseren Hunden deshalb schon mit ca. 8 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Pluti und all....

Zum Alter noch etwas: ab der achten bis neunten Woche wird die Prägung der Welpen so kompliziert, dass es ein Züchter mit auch nur 7 Welpen nicht schaffen kann, wirklich jedem gerecht zu werden. Zu diesem Zeitpunkt empfehlen wir daher den Züchtern, ihre Welpen schon in die neuen Familien zu integrieren.
Wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann übernehmen Vereinsmitglieder einzelne Welpen, um diese entsprechend prägen zu können.
In einer Familie mit nur einem Hund verläuft die Prägung schon wesentlich gezielter.
Abgabealter bei unseren Hunden deshalb schon mit ca. 8 Wochen.

Sehe ich anderst!! Ich möchte aber darüber nicht noch mehr Diskutieren.


Und NEIN ich meinte nicht meine Meinung.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Pluti und all....

Hilfe... mir raucht ja gleich der Kopf....

Ja ab acht Wochen können wir ihn hollen. Wir fahren dieses od. Nächstes WoE hin und kucken vor Ort mal das alles an.
Dann sehen wir weiter. Wir sind schon weiss Gott wo gewesen wegen einem Hund und es war dreimal schlimm die Hunde zu sehen. Und das sind Züchter ohne Papiere die halt auch nen 1000 haben wollen..... und ich meine dagegen sind die Hunde hier ja wirklich gut aufgehoben.
Ich werde dann berichten.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Pluti und all....

Tanja, schaut es euch an und entscheidet dann.

Zur Aufzucht ist eigentlich nicht viel zu sagen, die sieht auf den Bildern eigentlich gut aus.

Abraten würde ich dir aber, Welpen aus Mitleid zu nehmen, denn da sind Probleme vorprogrammiert!.


Ich drück euch die Daumen!


Liebe Grüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Pluti und all....

Tanja, schaut es euch an und entscheidet dann.

Zur Aufzucht ist eigentlich nicht viel zu sagen, die sieht auf den Bildern eigentlich gut aus.

Abraten würde ich dir aber, Welpen aus Mitleid zu nehmen, denn da sind Probleme vorprogrammiert!.


Ich drück euch die Daumen!


Liebe Grüße

Rosi

Yep habe ich soweit ich mich erinnere auch geschrieben.


:jaja: genau darum ging es eigentlich bei unserem PN tausch:jaja:

Das wär nämmlich so ungefähr die Frage!
 
Oben