Plötzlich sind wir einer mehr

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke67, 9. Juni 2006.

  1. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    sitz ich grad so gemütlich im Wohnzimmer und sehe eine Bewegung am oberen Balkontürrand. Bewegungen sind meist nichts gutes, da wo keine Bewegung sein soll. Ein kleines Vögelchen saß in meinen Deko-bögen direkt am Fenster.
    Na ja denk ich, er sitzt ja direkt an der Türe und wird wohl gleich rausfliegen. Draußen piepts auch ganz gewaltig. Mama sucht Baby?? Und was macht der Piepmatz? Flattert los, setzt sich auf den Boden und piept, flattert auf die Treppe, ich seh ihn schon im Geiste durch die Kinderzimmer fliegen, aber nein, kluges Vögelchen setzt sich auf den Rahmen rund um das Bild, hinter das Kunstefeu, steckt den Schnabel in den Flügel und pennt.

    Hat das Sinn, wenn ich jetzt alles dunkel mach und die Balkontür auflasse, damit er morgen früh erst rausfliegt und dann zum Morgenkonzert anstimmt?

    Gruß
    Elke (die jetzt zu 5. sind)

    P.S. Aber witzig war, wie der Piepmatz auf dem Boden saß und piepte und unser Hasi erst mal hin wollte.
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Plötzlich sind wir einer mehr

    wie süüüss aber ich glaub du hast eher leute in der bude als vögelchen draussen,oder habt ihr ne etagenwohnung weit oben???
     
  3. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plötzlich sind wir einer mehr

    Hallo Elke!

    Wie süß - dem Vögelchen gefällts bei euch - ich würde die Balkontüre auch auflassen, vielleicht möchte er ja nach seinem Nickerchen wieder zur Mami!

    LG
     
  4. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    AW: Plötzlich sind wir einer mehr

    Also das Wohnzimmer ist 1. Etage. Allerdings in Richtung Kleingartenanlageneingang (wow was für ein Wort). Und da läuft nachts keiner mehr rum. Außer dem Eichhörnchen. Hoffentlich sind die 2 keine Freunde.
     
  5. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Plötzlich sind wir einer mehr

    sicher??? zum winter hast du dann gaaaaaaaaaaanz viele neue freunde und nüsse für die weihnachtsteller*gg
     
  6. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    AW: Plötzlich sind wir einer mehr

    Der Trick hat geklappt.
    Wir haben die Balkontür aufgelassen und alle anderen Rollos runter.
    Mein Mann hat dann ganz heldenhaft auf dem Sofa geschlafen, damit ich keine Angst haben muß. Tja, Fakt ist, wenn er neben mir geschlafen hätte, hätte ich ihn wenigstens wecken können, wenn ich den Einbrecher höre, aber so, war er eine Etage tiefer und ich hätte keine Chance gehabt ihn wach zu bekommen. :nix:
    Der Vogel ist auf jeden Fall weg, hat er auch nicht mitbekommen. Und ein Eichhörnchen ist auch nicht da.

    Gruß
    Elke
     
  7. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    AW: Plötzlich sind wir einer mehr

    Ich kann sogar später ein Foto einstellen. Er ist wieder da. Und hüpft von Hand zu Hand und auf dem Boden rum, im Garten. Es ist irgendeine Meise. Ganz jung und zu zutraulich. Wir überlegen jetzt wie wir ihn vor dem Katzenüberfall retten können. HILFE!

    Gruß
    Elke
     
  8. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Plötzlich sind wir einer mehr

    ohhhhhhh wie süüss dann wird das doch was mit den freunden und den nüssen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...