Plazenta?

Schäfchen

Copilotin
AW: Plazenta?

Bei den beiden Großen war sie ganz schnell weg. Sie mitzunehmen wäre mir nimals eingefallen. Bei der Jüngsten war alles irgendiw eentspannter, vielleicht auch weil sie nicht wie ihre Schwestern die Nabelschnur um den Hals hatte. Vielleicht auch einfach, weil die Chemie zwischen Hebamme und uns so passig war wie nie zuvor. Da hab ich das erste Mal die Plazenta gesehen, sie hat sie uns sogar erklärt. Mitnehmen wollte ich sie trotzdem nicht.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Plazenta?

Ich hba sie bei allen dreien nicht gesehen.
Mein Mann war der Meinung es wäre besser so, außerdem hatte ich eh nur Augen für meine Minnis
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Plazenta?

Ich habe sie bei beiden gesehen. Bei Noelle blieb sie in der Klinik.. bei Anouk haben wir noch diskutiert, was damit geschehen soll - wir haben sie dann in der Mülltonne entsorgt.

Jetzt beim dritten Kind ist es mitten im Winter und wir haben keine Gefriertruhe, sie wird also wohl auch wieder in der Mülltonne landen, auch wenn wir nächstes Jahr im Frühjahr das winzig kleine Stück Pflanzfläche vor dem Haus neu anpflanzen wollen und sie dort vergraben könnten.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Plazenta?

Die ist bei beiden ungesehen in den Müll gewandert :jaja:

Und ich hatte null verlangen, sie mir näher zu betrachten.
 

Eve

's Heidi
AW: Plazenta?

Habt ihr schon einmal von einem Plazenta-Abdruck gehört?

Claudia, Du sprichst zur Zeit wirklich alle Punkte an die mich bewegen :)

Hätten wir einen Garten, hätte ich sie auch gern vergraben. Aber leider sind wir gartenlos :(

Von einem Plazentabdruck hab ich erst vor wenigen Tagen das erste Mal überhaupt gelesen. "Plazentalebensbaumabdruck" hieß es da glaub ich.
Aber mehr stand dazu nicht (kam in einem Hausgeburtsbericht vor) und ich würde sehr gern wissen was das genau ist :jaja:

Ich habe auch von Plazentaglobulis oder einem Plazentacocktail gelesen.
Das muss ich jetzt nicht unbedingt haben, finde das aber sehr gut :prima:

Mein Schatz ist da eh nicht so angetan von. Er ist so einer, der "sowas" nicht so gern sehen mag. :zwinker:

Anschauen möchte ich sie mir auf alle Fälle. Was damit weiter geschieht.... ich hab keine Ahnung und wäre für eine nette Anregung dankbar :jaja:

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Plazenta?

Claudia, Du sprichst zur Zeit wirklich alle Punkte an die mich bewegen :)

Hätten wir einen Garten, hätte ich sie auch gern vergraben. Aber leider sind wir gartenlos :(

Von einem Plazentabdruck hab ich erst vor wenigen Tagen das erste Mal überhaupt gelesen. "Plazentalebensbaumabdruck" hieß es da glaub ich.
Aber mehr stand dazu nicht (kam in einem Hausgeburtsbericht vor) und ich würde sehr gern wissen was das genau ist :jaja:

Ich habe auch von Plazentaglobulis oder einem Plazentacocktail gelesen.
Das muss ich jetzt nicht unbedingt haben, finde das aber sehr gut :prima:

Mein Schatz ist da eh nicht so angetan von. Er ist so einer, der "sowas" nicht so gern sehen mag. :zwinker:

Anschauen möchte ich sie mir auf alle Fälle. Was damit weiter geschieht.... ich hab keine Ahnung und wäre für eine nette Anregung dankbar :jaja:

:winke:


Ich hab einen Bericht von einer gelesen die ihre Freundinnin eingeladen hat zum Gruppen Essen :umfall: Jeder dürfte ein Stück Plazenta probieren.

Meine Hebamme bot es mir auch an, soll sehr gut gegen Nachwehen helfen... :wuerg:

Ich hab sie sogar noch Fotografiert. (Allerdings erst als wir sie schon Zuhause hatten ;-) )

lg
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Plazenta?

Bitte was??
Und für was sollen die dann helfen?:umfall:

:winke:

Folgende Anwendungsgebiete sind in der Literatur beschrieben:

Kinderheilkunde

* Entschärfung von Stressmilch (Mutter gestresst, Milch wird schwer verdaulich, Baby bekommt davon Blähungen)
* zur Vorbeugung gegen Stress beim Baby (z.B. Taufe, viel Unruhe, Familienfeier). So hat es mehr Gelassenheit. Auch die Mutter kann sich damit nervlich besser wappnen!
* Kolikartige Bauchschmerzen
* Akute Erkrankungen der oberen Luftwege (z.B. Schnupfen, Sinusitis, Mittelohrentzündung, Hals- oder Rachenentzündung, Husten, Bronchitis)
* Kinderkrankheiten
* Frühgeburtlichkeit
* Frühabnabelung
* Schwächezustände (anämische Zustände)
* Hauterkrankungen (z.B. Ekzeme, Neurodermitis, Psoriasis/Schuppenflechte, Akne)


Frauenheilkunde

* Zur Steigerung der Milchproduktion, wenn z.B. durch Stress die Milchbildung zurückgeht
* Entschärfung von Stressmilch (Mutter gestresst, Milch wird schwer verdaulich, Baby bekommt davon Blähungen)
* Um die Muttermilch nahrhafter zu machen, wenn das Baby nach einem Wachstumsschub kräftigere Milch benötigt und nicht mehr satt zu werden scheint (... statt früh zuzufüttern).
* Unterstützung des Abstillens
* Bei leichten Beschwerden oder Schmerzen vor und/oder während der Periode.
* Regulation chronisch unregelmäßiger Zyklen
* Wechseljahrsbeschwerden
* Rückbildung der Gebärmutter
* Rückbildung von Myomen


Allgemeinmedizinische Anwendungen

* Akute Erkrankungen der oberen Luftwege (z.B. Schnupfen, Sinusitis, Mittelohrentzündung, Hals- oder Rachenentzündung, Husten, Bronchitis)
* Hauterkrankungen (z.B. Ekzeme, Neurodermitis, Psoriasis/Schuppenflechte, Akne)
* Chronische Entzündungen aller Art (rheumatische Beschwerden, Asthma ...)
* Allergische Beschwerden
* Migräne
* Schwächezustände (anämische Zustände)
* Umweltbedingte Erkrankungen wie z.B. Beschwerden durch Innenraumbelastungen

Liebe Grüße,
Claudi, die beim 2. Kind Nosoden hat herstellen lassen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat :jaja:
 
Oben