Plazenta?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von cloudybob, 30. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Huhu,

    verratet ihr mir, was mit eurer Plazenta geschieht / geschehen ist?

    Habt ihr ein Bäumchen drauf gepflanzt?
    Habt ihr schon einmal von einem Plazenta-Abdruck gehört?

    Neugierige Grüße,
    Claudi
     
  2. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Plazenta?

    Hallo Cloudy,

    also, am liebsten würde ich schon ein Bäumchen drauf pflanzen, aber wir haben keinen eigenen Garten und ich weiß jetzt gar nicht, wie lange man die "aufheben" kann (oder kann man die einfrieren??) - theoretisch könnten wir sie im Garten meiner Mutter einbuddeln, aber das ist ziemlich weit weg von uns, wer weiß, wann wir nach der Geburt das erste Mal wieder dort sind.

    Man soll die Plazenta ja auch essen können - aber das kann ich mir jetzt so gaar nicht vorstellen... :ochne:

    und was ein Plazenta-Abdruck ist weiß ich jetzt auch nicht. Ich hab mich auch noch nicht so sehr mit dem Thema auseinander gesetzt.
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Plazenta?

    Meine Hebamme macht aus der Plazenta Globulis, aber ich habe das damals nicht in Anspruch genommen.

    Ich hätte sie gerne vergraben, aber irgendwie hab ich das dann bei den Geburten nicht mehr geäußert. :ochne:
     
  4. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Plazenta?

    Wir haben auf der Plazenta von Jolina einen Sommerflieder gepflanzt. Leider konnte der den Umzug von meinen Eltern nicht mitmahen, steht aber nun bei guten Freunden im Garten. Ich fand es toll, dass er dort steht und ich eine Erinnerung habe.
    Bei Franzi haben wir die PLazenta nicht mitgenommen, war ein KS und ich habe da gar nicht groß dran gedacht.

    LG Nadja
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plazenta?

    Ich hab für meine Kinder jeweils Plazenta-Globulis machen lassen, das haben wir uns zur Geburt von meinen Schwiegereltern schenken lassen.
    Bei der ersten Geburt konnte ich die nicht mal sehen weil ich ein Kreislaufkollaps hatte und bis ich wieder zu mir kam war alles weggeräumt.
    Bei der zweiten Geburt hat mir meine Hebamme alles ganz genau erklärt und gezeigt, aber mit nach Hause nehmen wollte ich sie nicht. Bei uns kommt so viel Viechzeugs in den Garten und ich denke die würden das riechen.

    Hab aber ne Bekannte die die Plazenta eingefroren hat um "mal" was damit zu machen oder um sie einzupflanzen, ihre Tochter ist bereits 6 Jahre alt . . . :umfall:

    Grüße
    Annette
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plazenta?

    Injas hab ich mit Nachhause genommen, und im Frühling ein Blutahorn drauf gepflanzt...

    lg
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Plazenta?

    Bei Melissa habe ich sie nichtmal gesehen :(
    Sie wurde aus mir rausgerissen und keine Ahnung... weg war sie :(

    Mit meiner Hebamme habe ich besprochen, dass ich sie sehen möchte, sie mir erklären soll was ich da sehe.

    Aber ich werde sie nicht mit heimnehmen... auch wenn wir theoretisch den Platz für ein Bäuchen hätten... Ich möchte die Plazenta nur noch sehen, schliesslich macht sie einen ganzen tollen Dienst...

    Grüssle Sabrina
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plazenta?

    Meine Hebamme erzählte das in anderen Ländern die Geburt der Plazenta so gefeiert wird wie das Kind. Denn sie hällt das Kind am Leben... also ist ein wichtiger Teil...

    Bei Josy bekamen wir sie auch nich zu sehen. Bei Johanna ja, aber da wollt Hendrik sie noch nich mitnehmen...

    Und bei Inja hab ich sie das erste mal angefasst.. bis sie in die TK kam *g

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...