Playmobil oder Lego?

A

anniroc

AlexLiLa hat gesagt.:
Gebt ihr alle Kleinteile hin und verschwinden die nicht?

lg Alex

Hallo,

also Jasmin achtet mit Argusaugen auf das Zeug, da kommt nix weg, ich muss ihr nur sagen wann ich staubsauge damit sie nochmal kontrollieren geht :wink: .

Am Anfang hab ich die kleinen Blümchen weggelassen, aber mittlerweile frimelt sie sich die Blumen selber zusammen, damit es schön aussieht.

Corinna
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Alex,
ich hatte zu exakt demselben Thema auch mal eine Umfrage gestartet!
Ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, aber bei meiner Umfrage kam ungefähr folgendes raus: kleinere Kinder spielen lieber mit Lego (also Duplo bzw. Explore) und bei den älteren hielt es sich die Waage. Tenor der Eltern war aber, das Lego kreativer sei, wobei es aber auch viele Kinder gibt, die unheimlich kreativ mit Playmo spielen, weil man die schönere Rollenspiele machen kann (ich finde die Figuren auch definitiv schöner).

Was will uns das sagen? Wie man's macht, ist's falsch... :cool: Meine Kinder spielen bislang kaum mit Playmo, Johannes fährt ganz gern mal mit dem Playmo-Bus rum, aber so richtig mit den Figuren spielen sie noch nicht, die fliegen höchstens rum und ich muß sie dann vor dem Staubsauger retten.
Mit Lego wird ab und an mal was gebaut, aber auch nicht so richtig, wenn ich das mit den Konstruktionen des Sohnes meiner Freundin vergleiche (ist so alt wie Christina)! Christina baut ab und an mal einen Stall für ihre Schleichtiere, aber das war's dann auch schon. Nachteilig finde ich auch, daß auf den Legoplatten nichts so richtig steht wg. der Noppen (sprich die Tiere fallen dauernd um). Johannes hat den Laster, Bagger und Stapler von Lego, aber die baut er eher auseinander als daß er damit was baut...

Ich warte jetzt mal noch ab, wie sich die Vorlieben weiter entwickeln, und dann werde ich Christina vielleicht vor Weihnachten mal fragen, ob sie sich was bestimmtes wünscht. Ich liebäugel ja mit der Lego-Eisenbahn (von Explore), die ist wirklich toll!

LG, Bella :blume:
 
S

sheena

belladonna hat gesagt.:
Nachteilig finde ich auch, daß auf den Legoplatten nichts so richtig steht wg. der Noppen (sprich die Tiere fallen dauernd um).
Es gibt so Plättchen (quasi Lego-Fliesen ;-)) - vielleicht wären die etwas für den Stall?

Sheena
 
Oben