Playmobil oder Lego?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
So nun hier mal meine Frage weil ich mich mit meinem Männe nicht einigen kann.

Mit was spielen Eure Kinder lieber mit Lego oder Playmobil. ich kenne so viele Kids die gerne mit Playmobil spielen aber mein Männe will nix kaufen weil er früher so gerne mit Lego gepielt hat. :sprung:
Sie spielen aber nur gerne Lego wenn Papa mitspeilt nur der ist leider sehr selten da.

Heute nun habe ich für den Sommerurlaub 2 Playmobil Autos gekauft die wir mitnehmen wollen. Hier macht gerade ein Speilzeuggeschäft pleite und alles ist um 30% reduziert.

Nun könnte man ja auch noch z.B. einen schönen Bauernhof kaufen......

Ich möchte auch gerne mal was haben was sie alleine spielen. Sie wollen irgendwie ständig bespielt werden.
Leider kann Lisa noch nicht so gut mit sehr kleinen Teilen umgehen. Die müßte ich also erstmal aussortieren.

Nun bin ich gespannt was bei Euch der Renner ist! :wink:

lg Alex
 
S

Stefan70

Hi Alex,
ich kann mich noch gut an meine Kindheit in Sachen Lego erinnern.
Wir haben die dollsten Dinge gebaut, nicht nach Anleitung, das war ja langweilig.

Lego hat meine Kreativität enorm gefördert.

Mit Playmobil (hatte ein Nachbarkind) habe ich vielleicht 1 Stunde gespielt. Dann wurde es langweilig - man konnte nichts umbauen oder neu erfinden.

Ich würde also zu Lego raten. Sie werden es sicher bald mehr mögen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Äh wie lange soll ich denn noch warten?

Ich finde sie sind alt genug und Fantasie habe ich heute noch nicht! Vielleicht haben sie es ja geerbt?
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Alex,

wir haben eigentlich bis auf 2-3 grössere Playmobil-Sachen nur Lego. ICh finde die meisten Playmobil-Sachen lassen nicht mehr sooooo viel Raum zum spielen wie Playmobil, da ist meist Alles bis auf kleinste Details vorgebaut/vorgegeben.

Ich finde Playmobil als Ergänzung zu Lego ganz OK (wobei Playmobil ja wirklich unverschämt teuer ist), aber ich denke, wir bleiben bei hauptsächlich Lego.


Sag mal, wenn Du nach Porz kommst, kannst Du mir von diesem Laden nicht evtl. was mitbringen, ich überweis Dir dann vorher schon das Geld? :wink:

Lieben Gruss
Isabelle
 
J

jobiflofri

Zur Zeit weder noch. Florian hat nur noch Fußball im Kopf :wink: und Friederike ist ja noch nicht wirklich so weit.
Ich glaube aber, daß es auch auf das Geschlecht ankommt. Sowohl meine beiden Nichten als auch meine Schwester und ich haben immer lieber mit Playmobil gespielt, während Florian (bevor der Fußball in sein Leben trat) immer Lego vorgezogen hat.
 

Missy

Familienmitglied
jobiflofri hat gesagt.:
Ich glaube aber, daß es auch auf das Geschlecht ankommt. Sowohl meine beiden Nichten als auch meine Schwester und ich haben immer lieber mit Playmobil gespielt, während Florian (bevor der Fußball in sein Leben trat) immer Lego vorgezogen hat.

diese Theorie kann ich bestätigen...!!! Sowohl ich als auch meine kleine Schwester haben unser Playmobil früher geliebt, Lego haben wir nur sehr sehr selten gespielt!

Ich denke nicht dass Playmobil die Kreativität nicht fördert, wir haben uns früher auch alles mögliche ausgedacht und ganz neue Welten erfunden... :)

ich würde zu Playmobil raten da ich es früher selbst mehr mochte... ;-)
 
Oben