Pille genommen bevor Mirena gelegt wurde?

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Pille genommen bevor Mirena gelegt wurde?

ich kann genau zu 100% bei Tomsmama unterschreiben, habe sie mir vor 3 Wochen ziehen lassen.

Tipp: Probier vorher die Cerazette aus, die hat die gleiche Zusammensetzung wie die Mirena. Ne Freundin von mir hat so schon die NWs gehabt und sich dagegen entschieden.

Ich wussts damals nicht :-(
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Pille genommen bevor Mirena gelegt wurde?

Och menno, ich weiss lanagsam nicht mehr was cih machen soll :-(
Die Cerazette muss ich ja ziemlich genau von der Uhrzeit nehmen, das ist ja noch ungünstiger als die jetzige die ich habe.

Habe Andre auch auf Steri angesprochen, aber das ist ihm irgendwie zu endgültig

sandra
 

Simone

Lesemaus
AW: Pille genommen bevor Mirena gelegt wurde?

Ich bin momentan auch am hin- und herüberlegen ob ich mir ne Spirale legen lassen soll. Ich bin auch wie du ne Kandidatin die die Pille gern mal vergisst und ein drittes Kind ist bei uns eigentlich nicht mehr vorgesehen (jetzt schon überhaupt nicht).

Mein Mann ist bereit, eine Vasektomie zu machen aber das ist mir im Moment auch ein wenig zu endgültig, ich bin 26 Jahre alt und vielleicht haben wir in 3, 4 Jahren ja doch nochmal einen Kinderwunsch.

Ich wollte zuerst auch die Mirena, die könnte man 5 Jahre drin behalten, dann wär ich also 31, und wenn wir dann immer noch keinen weiteren Kinderwunsch verspüren könnte Uli die Vasektomie machen lassen. Soweit so gut. Aber ich hab jetzt echt schon so viel negatives gehört.... ich bin ziemlich verunsichert :-?

Und bei der Kupferspirale spricht auch einiges dagegen.

Das einzige ist wohl wirklich, es mal auszuprobieren. Ich überlege jetzt noch eine Weile (hab noch ne 3- Monatspackung Pille daheim) aber momentan tendiere ich fast eher zur Kupferspirale, weil mir die ganzen möglichen hormonellen Auswirkungen der Mirena noch weniger passen als die Tatsache, dass ich stärkere Blutungen hab.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Pille genommen bevor Mirena gelegt wurde?

Du biast also wie ich ;)

Stärkere blutungen mag ich eigentlich nicht haben :(, wobei wieviel stärker sind die?

Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pille genommen bevor Mirena gelegt wurde?

Sandra, ich kann jetzt nur von mir ausgehen: ich hatte in der Pillenzeit ne relativ schwache Blutung - normale Tampons hielten gut 4 bis 5 Stunden durch. Mit der Kupferspirale hab ich das erste Mal Tampons der Größe super genommen und die zeitweise im 2 bis 3 StundenTakt.
 
L

Lillian

AW: Pille genommen bevor Mirena gelegt wurde?

Ignatia hat gesagt.:
Die Cerazette muss ich ja ziemlich genau von der Uhrzeit nehmen, das ist ja noch ungünstiger als die jetzige die ich habe.
Nein, das muss man nicht mehr. Man nimmt sie in etwa dem selben Zeitrahmen wie eine normale Pille. Also in etwa zur selben Tageszeit nehmen.

Ich habe sie nach Ninas Geburt ein paar Monate genommen, aber auch mich haben die Nebenwirkungen voll erwischt. Kopfschmerzen, Unlust, Dauerblutungen :(
 

Simone

Lesemaus
AW: Pille genommen bevor Mirena gelegt wurde?

Das mit der stärkeren Blutung würde mich auch interessieren, aber da hilft wohl nur ausprobieren. Ich habe auch mit der Pille eine relativ starke Blutung (finde ich), daher bin ich natürlich auch nicht so begeistert davon NOCH mehr davon zu haben :-?

Meine Mum hatte auch schon die Kupferspirale und sie meinte auch dass das mit der Blutung um einiges mehr wird *seufz* Das ist ja nun auch so unangenehm.

Es ist so schwierig, ich weiß überhaupt nicht für welche ich mich entscheiden soll... wahrscheinlich bleib ich dann doch bei der Pille :???: Frag mich in 3 Monaten nochmal ;-)
 
Oben