Personalausweis für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Sonne, 5. Juli 2009.

  1. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu,

    wir fliegen im Herbst eine Woche nach London *freu*

    Brauchen die Kinder einen Personalausweis? Oder reicht noch der Kinderausweis (von 2000 bzw. 2002) ohne Lichtbild?

    Weiß das jemand?

    Dank und

    LG Nele
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Personalausweis für Kinder?

    Ohne Gewähr, aber ich denke es reicht der Kinderausweis.
    Personalausweis kriegen so Kleine doch noch gar nicht, oder?
    Kann nur sein, dass Du ein Bild brauchst. Da würde ich mich nochmal erkundigen...

     
  3. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Personalausweis für Kinder?

    ich dachte eigentlich auch, dass ein Kinderpass ausreicht. Stutzig wurde ich, als meine Kollegin für ihre Enkeltochter (geboren in GB, deutsche Staatsangehörigkeit, 2. Wohnsitz in D) einen Perso beantragte - die Kleine ist 8 Wochen alt, und ihr Perso gilt für 6 Jahre :umfall:

    LG Nele
     
  4. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Personalausweis für Kinder?

    :winke:
    Ich hab gerade letztens bei der Stadt angerufen, und nachgefragt. Es gibt jetzt neue Ausweise (kosten 13 Euro) und die sind mit Bild. Die alten "Kinderausweise" gibt es so nicht mehr, die laufen aus, wurde mir gesagt. Gültig sind sie aber noch. Ich hab beschlossen, ich lasse für Schweden jetzt keinen neuen machen. Wenn man Bilder mithat, werden die sofort ausgestellt. Allerdings müssen beide Elternteile da so einen Wisch unterschreiben.
    Wenn du dir unsicher bist, ruf mal im Bürgerbüro an, ich wurde gleich verbunden, und der Herr hat mir das ausführlich erklärt (hoffe, ich hab es jetzt auch richtig weidergegeben.
    LG Sanni
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Personalausweis für Kinder?

    Also mit Perso kenn ich das auch nicht.
    Meines wissens bekommen Kinder den ab 16.

    Kinderausweis müßte reichen, aber wenn du bei euch im Amt Anrufst haben die eine Liste und können dir das genau sagen, auch ob du ein Bild benötigst.

    Für eine Auswanderung nimmt man für die Kinder normal auch einen Kinderausweis, allerdings mit diesem Biometrischen Bild.
    Zumindest ist es so in Norwegen.
    Vielleicht meinte deine Freundin ja das ???
    Kann mir kaum vorstellen das sie nen richtigen Perso meinte :???:



    LG Katja
     
  6. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Personalausweis für Kinder?

    Also für Anna-lena kann ich jetzt einen Kinder-Perso holen, der gilt dann bis sie 16 ist und dann kriegt sie den Richtigen. So hat mir das die Dame vom Einwohnermeldeamt erklärt. Für die 3 Kleinen bekommen einen Kinderreisepass mit Bild :jaja:

    Guck mal *HIER*

    Lg Tanja
     
  7. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Personalausweis für Kinder?


    doch, ich habe den Perso gesehen! :jaja: sah vielleicht komisch aus, so ein süßes Säuglingsgesicht, mit Größenangabe 58 cm!

    Ich rufe nächste Woche mal beim Bürgerbüro an :umfall: auf die Idee hätt ich auch selbst kommen können...

    Trotzdem Danke für Eure Antworten.

    LG Nele
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Personalausweis für Kinder?

    Wow 8O Sachen gibs :umfall:




    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. personalausweis fur kinder

Die Seite wird geladen...