Personalausweis für Kinder?

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Personalausweis für Kinder?

Felix bekommt jetzt seinen ersten Personalausweis, da er 10 Jahre ist, darf er ihn auch selber unterschreiben. Der Perso ist übrigens kostenlos, der Reisepass kostet 13 Euro, wird aber auch sofort ausgestellt.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Personalausweis für Kinder?

Ich würde mal in der Botschaft von London anrufen und
das klären. Manche Länder wollen Pässe mit Fotos und
in anderen Ländern ist es egal, bzw. wenn die Pässe noch
gültig sind, gehen sie noch durch.

:winke::winke:
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Personalausweis für Kinder?

für Kinder gibts sogar Reisepässe. Jule brauchte einen mit 5,5 Monaten da wir nach Nigeria flogen. Gelten tun die aber nur "solange man das Bild erkennen kann" auch wenn was anderes im Pass steht.

Ich denke für England braucht man "nix" aber ich würd einfach mal schauen was unter "Einreise Formularen" steht......
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Personalausweis für Kinder?

:umfall:
Da frag ich mich ja echt was das bringen soll wenn ein 4 Jähriges Kind Unterschreibt :verdutz:
Naja das Kind freut sich, aber sonst.... sehr Sinnfrei.


LG Katja
 

Marli

Mausibausi
AW: Personalausweis für Kinder?

Wir waren auf korfu die letzten zwei wochen, wir brauchten für Janni auch einen Kinderreisepass mit Bild.

Also ich denke den braucht ihr dann auch
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Personalausweis für Kinder?

Damit es ganz eindeutig ist, hier der Auszug vom auswärtigen Amt:

Einreisebestimmungen

Reisedokumente
Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise in das Vereinigte Königreich einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Eine Mindestgültigkeit des Passes oder Personalausweises ist nicht erforderlich. Die Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis oder vorläufigen Reisepass ist möglich.
Der deutsche Kinderausweis wird ohne Lichtbild bis zum 10. Lebensjahr, mit Lichtbild bis zum 16. Lebensjahr anerkannt. In der Vergangenheit hat es dennoch gelegentlich Probleme bei der Einreise mit Kinderausweisen ohne Lichtbild gegeben. Ggf. sollte die Beschaffung eines Kinderreisepasses oder Europapasses erwogen werden. Der deutsche Kinderreisepass und für Kinder ausgestellte Personalausweise werden anerkannt. Der Eintrag des Kindes im Pass eines Elternteils (bis zum 16. Lebensjahr ohne Lichtbild) ist zur Einreise in das Vereinigte Königreich ausreichend. Es bestehen keine besonderen Vorschriften für alleinreisende Minderjährige oder bei der Reise mit nur einem sorgeberechtigten Elternteil.

:winke:
 
Oben