Permanent Glätten der Haare

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mini-Muffti, 6. Oktober 2005.

  1. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Ich war heute beim Friseur und hab meine Haare permanent Glätten lassen.
    Ist sowas wie Dauerwelle, nur andersrum.
    Ich hatte zwar nicht viele Locken, aber sie haben halt nie das getan, was ich wollte und mich ziemlich genervt.

    Jetzt sitze ich hier mit glatten Haaren und bin überglücklich :p

    Steffi
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    cool, dann bin ich mal auf das foto gespannt (was du zweifelsohne gleich hochladen wirst)... oder? ;-)
     
  3. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :warten: auch auf ein :foto:
     
  4. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Echt? Ich wußte gar nicht, dass das geht... Und, wie ist das so und noch viel wichtiger: was kostet der Spaß? Und ich bin auch sehr auf ein Foto gespannt.

    Liebe Grüße
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Ähmm, tja, das mit dem Foto ist grad nicht so einfach, WEIL ich nämlich am Laptop sitze und darauf keine Fotobearbeitungssoftware hab....

    Gekostet hat es mit schneiden 89 €.
    Man bekommt erst ne Masse auf die Haare (nass) und sie werden glatt gekämmt. Dann 10 Min. warten. Dann abspülen, trocken fönen und mit dem Glätteisen glatt machen. Danach nochmal ne Fixierung und nochmals 10 Min. warten.
    Ausspülen, fönen, fertig!

    Gibt's noch nicht so lange. Quasi erst seit August bei meinem Friseur.

    Steffi
     
  6. Schmusebär

    Schmusebär Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Finde ich interessant.Hätte ich auch mal nötig, weil meine Haare ihr eigenes Leben führen :trotz: , ohne mich zu fragen ob mir das passt was sie tuen. :nein:
    Wie lange hält das und greift das nicht die Haare an?
     
  7. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaaaaaaaaaaaaaa, wie lange soll das halten und ist es sehr schädlich für die Haare? Ich hab z.B. auch noch Farbe drin. Dumdidum - haben will :)
     
  8. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Also klar greift es die Haare an, genauso wie alle chemischen Dinge, die wir in unsere Haare tun.
    Nach dem letzten Färben sollte man ca. 3 Wochen warten und danach ca. auch 2 Wochen nix anderes mehr machen.
    Bisher seh ich noch keine Schäden an meinen Haaren.
    Tipp der Friseusin war aber schon, ich soll die Haare gut pflegen (Kur usw.).
    Farbe habe ich aber auch drin.

    Diese Glätte wächst wohl raus, wie bei einer Dauerwelle auch.

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...