Pensum eurer Drittklässler?

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Pensum eurer Drittklässler?

Äh. Unser Kind schreibt je 6-7 Arbeiten in Mathe, Deutsch (2 Diktate, 2 Grammatik, 2 gemischt "mit alles") und Sachkunde. 2 in Englisch und 2 in Religion. Ich fänds schön, wenns bei uns Lernwörterdiktate gäbe *soifz*.

Hausaufgaben macht mein Kind meist während des Unterrichts. Daheim hält sich das normalerweise im Rahmen einer halben Stunde. Manchmal auch eine Stunde, meistens aber nur 10 Minuten. Wenn er lange braucht, dann liegts aber meistens an ihm, weil er rumdrömmelt. Wir lernen pro Woche etwa 1 Stunde zusätzlich für die Arbeiten (wenn überhaupt, ich bin mehr so ein "Am Abend vorher noch mal kurz Drüberschauer", mal Vokabeln, mal Diktate, Mathe üben wir nie und Religion habe ich mich geweigert.

2 Stunden Hausaufgaben pro Tag finde ich sehr viel. Und es wundert mich auch, denn Paul ist in der "Vorzeigeklasse" mit überdurchschnittlichen Leistungen der Schüler und die Lehrerin ist sehr streng und hat einen sehr guten Ruf an der weiterführenden... und wir haben deutlich weniger Hausaufgaben....


so ähnlich ist es bei uns auch...:winke: nur das die Hausaufgaben komplett im Hort gemacht werden und da ist für jede Klasse so ca. 1h eingeplant...wer es nicht in der Zeit schafft, der muss zu Hause ran, aber das haben wir eher selten....über 2h finde ich auch sehr lang

lg susi
 
P

Paulchen

AW: Pensum eurer Drittklässler?

Häh? Das Argument ist: "Lasst die Kinder mal die viel zu schweren Steine tragen, nach Fasching haben sie sich dran gewöhnt, dann merken sie es nicht mehr." ????? Das ist nicht dein Ernst oder?

Katja, kopfschüttelnd und die Welt nicht verstehend
 
Oben