Pediküre

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich müßte auch mal gaaaaaaanz dringend zur Pediküre, weil 1. der Sommer ja endlich kommt :bravo: und Sandalen mit gepflegten Füßen drin einfach schöner aussehen (und erst recht, wenn sie wie meine neuste Errungenschaft von Manolo Blahnik sind :-D ) und 2. weil ich selbst mich selten an meine Füße rantraue, ich bin da sooooooooooooo empfindlich und bin schon kitzlig, wenn ich meine Füße nur näher anschaue :???: darum trau ich mich auch nicht zur Pediküre, ich glaube ich müßte da sterben :heul:

Und das Hornhaut-weghobeln soll angeblich auch weh tun???

Verzweifelte Grüße

Alex
 
M

mamagaz

hallo alex,

ich kann dich ein stück weit beruhigen: es tut nicht direkt weh! es ist eher ein kitzeln und wenn du das "besteck" der fußpflegerin das erste mal siehst, wirst du dich an den zahnarzt erinnert fühlen: manche teile da sehen aus wie bohrer. und die dinger machen auch geräusche wie beim zahnarzt :jaja:

ich war da erstmal geschockt. fand die behandlung jetzt auch nicht so entspannend (ich habe ganz fies hornhaut an den fersen, teilweise mit richtigen rissen (schrunden), kommt von trockener haut und ist im winter schlimmer als im sommer). da wird dann immer mit den verschiedensten geräten und -aufsätzen an meinen füssen rumgeschwurbelt. war jedesmal froh, als es vorbei war. die massage war nur kurz, als am schluss die creme einmassiert wurde. ich habe auch um die € 15,- gezahlt.

will dir aber keine angst machen. wenn man "normal" verhornte füsse hat, ist es sicher angenehmer (und schneller vorbei).

gruß
 
M

Mellibunny

Also ich war auch einmal bei der pediküre und ich hätte nicht gedacht, dass das soooo schön ist!!! :jaja:

Zuerst ein schönes warmes fussbad. Dann Hornaut und überflüssige Nagelhaut wegmachen. Fussnägel schneiden. Cremen und Massieren. Lakieren. *Ohwiederhinwill* :jaja: Ich fand es wirklich sehr angenehm. Manchmal kitzelt es ein bischen, gerade wenn sie dann mit diesem Schleifgerät kommt! :) Meine Füsse waren danach so weich und schön.

Es tut auch überhaupt nicht weh!!! :nein:

Bei uns kostet das 18,50€. Aber es lohnt sich!!! Mir hat die Fusspflegerin erzählt, dass sie schon manchmal sehr schlimmer Füsse behandeln muss, wo sie das auch schon eckelig findet. Also denke ich, dass sie Deine Füsse nicht umbringen wird. :jaja:

Es lohnt sich wirklich. :jaja:

Viel Spass!

Gruß Melanie :muh:
 

christine

Weltreisende
Halloli!

Ich werd ja grad ganz schön von Euch ermutigt, auch mal zur Fußpflege zu gehen, ich hab sooo verhornte Füße und muß mich ständig drum kümmern, jetzt habt Ihr alle so schön davon geschrieben, daß ich es mir wirklich überlege !

Christine
 
D

derpirnaer

Ich müßte auch mal wieder, das letzte Mal ist schon zwei Jahre her, aber ich geh lieber 10 mal zum Zahnarzt, Fußpflege ist der blanke Horror für mich, da krall ich mich in den Stuhl....

Jan
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
8O 8O Jan, wieso krallst Du Dich in den Stuhl???

Jetzt hab ich mir grad gesagt, wenn ich jemanden gefunden habe, der auf meine 3 Kids aufpasst (wielange dauert so eine Pediküre?!), dann gehe ich hin... aber jetzt kommt Dein Posting :o ....

Ich hoffe, Du krallst Dich in den Stuhl vor Lachen? :)

Gruß
 
S

Sally

Na, ich denke, wenn man eingewachsene Fußnägel hat, tut es schon mächtig weh. Vielleicht hatte Jan ja welche :???: :-D ?

Sonst stell ich mir das auch eher entspannend vor. Man vernachlässigt seine Füße doch viel zu sehr. Bin nach diesem Posting auch am Überlegen, ob ich mir mal eine Pediküre gönne...
 
D

derpirnaer

Ich kanns ums Verr... nicht ab, wenn mir jemand an die Füße geht, ich bin derart kitzlig, daß es achon an Folter grenzt!

Nix da eingewachsen oder so, aber mit einer Fußmassage kann man mir drohen! :-D

Jan
 
Oben