Papa ist der beste...

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Papa ist der beste...

Hallo,

Tim ist auch ein absolutes Papa-Kind, wenn Carsten da ist, bin ich abgeschrieben. Beim Aufwachen morgens ruft er oft erst nach Papa und dann nach mir, Windeln darf ich nicht wechseln wenn Carsten da ist. Im Auto anschnallen, wenn wir zu viert unterwegs sind? Wehe ich wills machen. Carsten darf nicht alleine ins Bad, in den Keller oder sonst wo hin.
Bei uns ist das aber erst so extrem geworden, als ich mit Kai im Krankenhaus war.
 
B

Beate

AW: Papa ist der beste...

Lilienfrau hat gesagt.:
Beate: DAS tröstet mich allerdings ungemein!! Das fänd ich glaub ich sogar noch schlimmer... da ist es mir so schon lieber, zumal es ja in der Heftigkeit auch nur eine Phase ist *hoff* und ich so halt mehr Freizeit habe im Urlaub als Lars :-D
Na, da ist es ja wenigstens dafür gut, dass es Dich tröstet. :) Und bei uns ist es keine Phase, sondern IMMER so. ;-)

:winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Papa ist der beste...

hallo Alex, nein Du bist nicht allein;-), ich habe auch so einen Kandidaten zu hause!

Besonders im Urlaub ist es mir aufgefallen, da war ich abgeschrieben:-?. Fand ich ja anfangs ok, dass ich mal mehr Zeit für mich habe, aber mit der zeit hat das mich auch genervt! Papa hier...Papa da........Ich kam mir vor, wie das 5. Rad am Wagen!

Immer nur bei Papa an die Hand, selten mal bei mir!

Habe mich damit getröstet, dass ja der Papa bald wieder arbeiten muß, somit sollte er es genießen, sich um Oliver zu kümmern.

Naja, nun geht er wieder arbeiten, und ich bin auch nicht am tage zu hause.
Aber er ist trotzdem immernoch ein papakind. Liegt sicher auch daran, dass Papa viiiiiel besser mit den Autos spielen kann, obwohl ich mir so viel Mühe gebe:bissig:.

Aber so extrem wie es im Urlaub ist, ist es zum GLück nicht mehr.
 
S

ShaRi

AW: Papa ist der beste...

Och Alex,

Ich schick Dir mal, und allen anderen betroffenen Mama´s, ein ganz großes :tröst: .

Nehmt das nicht persönlich. Ist leicht gesagt gelle. ;-) Aber diese Phase haben alle Kinder. Und zwar gegengeschlechtlich. Das heißt, Mädels ziehts zu den Papas, und Jungs zu den Mamas. Gehört zur Entwicklung und ist wichtig.

Im Extremfall kann das sogar soweit gehen, dass die Kinder Mama/Papa schlagen, um ihren Willen zu bekommen.:bruddel: Und das tut wirklich weh, im Herzen. :heul:
Meist verläuft diese Phase aber in normalen Bahnen, also keine Panik.

Ich wünsche Euch, dass das bald besser wird, und Euch bis dahin ganz viel Kraft.:herz:

SUsi:schaf:
 
B

Beate

AW: Papa ist der beste...

ShaRi hat gesagt.:
Aber diese Phase haben alle Kinder. Und zwar gegengeschlechtlich. Das heißt, Mädels ziehts zu den Papas, und Jungs zu den Mamas. Gehört zur Entwicklung und ist wichtig.
Bei uns ist das keine Phase, und gegengeschlechtlich ist es auch nicht. Sollte ich mir Sorgen machen? :wink:

:winke:
 
Oben