Panikattacken (bei mir)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Babuu, 20. August 2010.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Vielleicht hat von euch jemand ne Idee (Globulis oä.?)

    Seit mein Paps vor 2 Tagen gestorben ist hab ich wahnsinnige Panikattacken.
    Egal ob eins der Kids aufschreit, laut spielt, was umfällt, ein Fenster zufällt, der Hund oder die Katze raschelt...ich bekomme sofort Panik...das ist wirklich ganz extrem :cry: ...mein Puls steigt jedesmal so extrem in die Höhe, Herz/Kreislauf spinnt und ich fang an zu brechen (und ich ess ja nun eh schon nicht viel :rolleyes:)....

    ich fühl mich so nicht wohl in meiner Haut...weiß aber auch nicht wie ich das abstellen soll :cry:

    Mein FA ist im Urlaub und der Vetretungsarzt meinte ich soll was gegen Übelkeit nehmen...aber DAS ist ja nicht mein Problem :umfall:....
    ach ja, Gestosewerte wurden abgenommen (bekomm ich am Montag)- Urin, Blutdruck und CTG waren aber unauffällig....
     
  2. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Panikattacken (bei mir)

    Ich würde Dir wegen der Schwangerschaft am ehesten die Bachblüten-Rescue-Tropfen ( für Kinder ) empfehlen ;)

    Denn ein spezifisches homöopathisches Mittel bzgl. genau dieser Panik wirst Du wohl soooo einfach nicht finden ohne Hilfe seitens einer/s HP..

    Ich wünsch Dir, dass das bald vorüber geht!!
     
  3. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panikattacken (bei mir)

    Das wollte ich auch eben schreiben.....

    Und vielleicht viel frische Luft, spazieren hilft bei mir immer Wunder....
    Als ich so Attaken in der SS hat MUSSTE ich immer raus und wenn es nur kurz auf den Balkon war dann wurde es schon besser......

    Hoffe du findest was was dir hilft.....
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Panikattacken (bei mir)

    Danke ihr lieben!

    Hab in der Apotheke Neurexan bekommen (hab das mit den Rescue eben erst gelesen)- allerdings steht auf der HP dass in den Tabletten 36 Vol.-% Alkohol enthalten ist :umfall: ..und das will ich eigentlich nicht...werds also morgen zurückbringen und die Rescue holen....
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Panikattacken (bei mir)

    Mach das mal, aber denk dran, dass Du die für Kinder ( ich meine die sind noch recht neu ) mitnimmst :)
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Panikattacken (bei mir)

    :jaja: hab ich schon danach geschaut :bussi:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Panikattacken (bei mir)

    Bea, aber Rescuetropfen sind auch auf Alkoholbasis. Ute hat mir damals in der Klinik Rescue und Pulsatilla empfohlen und mit der Kombi bin ich gut gefahren. Ich gehöre aber auch zu denen, die Risiko und Nutzen abwägen und auch in der Schwangerschaft / Stillzeit Umckaloabo (hat ja auch Alkohol) nehmen, weil nichts nicht immer ne Alternative ist.

    Und: Ein Glas Apfelsaft hat mehr Alkoholgehalt als die Tropfen, sagte mir mal ein Chemiker.
     
  8. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Panikattacken (bei mir)


    Du, aber die Kinder-Rescue sind ohne Alkohol ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...