Panikattacken (bei mir)

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Vielleicht hat von euch jemand ne Idee (Globulis oä.?)

Seit mein Paps vor 2 Tagen gestorben ist hab ich wahnsinnige Panikattacken.
Egal ob eins der Kids aufschreit, laut spielt, was umfällt, ein Fenster zufällt, der Hund oder die Katze raschelt...ich bekomme sofort Panik...das ist wirklich ganz extrem :cry: ...mein Puls steigt jedesmal so extrem in die Höhe, Herz/Kreislauf spinnt und ich fang an zu brechen (und ich ess ja nun eh schon nicht viel :rolleyes:)....

ich fühl mich so nicht wohl in meiner Haut...weiß aber auch nicht wie ich das abstellen soll :cry:

Mein FA ist im Urlaub und der Vetretungsarzt meinte ich soll was gegen Übelkeit nehmen...aber DAS ist ja nicht mein Problem :umfall:....
ach ja, Gestosewerte wurden abgenommen (bekomm ich am Montag)- Urin, Blutdruck und CTG waren aber unauffällig....
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Panikattacken (bei mir)

Ich würde Dir wegen der Schwangerschaft am ehesten die Bachblüten-Rescue-Tropfen ( für Kinder ) empfehlen ;)

Denn ein spezifisches homöopathisches Mittel bzgl. genau dieser Panik wirst Du wohl soooo einfach nicht finden ohne Hilfe seitens einer/s HP..

Ich wünsch Dir, dass das bald vorüber geht!!
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Panikattacken (bei mir)

Ich würde Dir wegen der Schwangerschaft am ehesten die Bachblüten-Rescue-Tropfen ( für Kinder ) empfehlen ;)

Denn ein spezifisches homöopathisches Mittel bzgl. genau dieser Panik wirst Du wohl soooo einfach nicht finden ohne Hilfe seitens einer/s HP..

Ich wünsch Dir, dass das bald vorüber geht!!

Das wollte ich auch eben schreiben.....

Und vielleicht viel frische Luft, spazieren hilft bei mir immer Wunder....
Als ich so Attaken in der SS hat MUSSTE ich immer raus und wenn es nur kurz auf den Balkon war dann wurde es schon besser......

Hoffe du findest was was dir hilft.....
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Panikattacken (bei mir)

Danke ihr lieben!

Hab in der Apotheke Neurexan bekommen (hab das mit den Rescue eben erst gelesen)- allerdings steht auf der HP dass in den Tabletten 36 Vol.-% Alkohol enthalten ist :umfall: ..und das will ich eigentlich nicht...werds also morgen zurückbringen und die Rescue holen....
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Panikattacken (bei mir)

Mach das mal, aber denk dran, dass Du die für Kinder ( ich meine die sind noch recht neu ) mitnimmst :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Panikattacken (bei mir)

Bea, aber Rescuetropfen sind auch auf Alkoholbasis. Ute hat mir damals in der Klinik Rescue und Pulsatilla empfohlen und mit der Kombi bin ich gut gefahren. Ich gehöre aber auch zu denen, die Risiko und Nutzen abwägen und auch in der Schwangerschaft / Stillzeit Umckaloabo (hat ja auch Alkohol) nehmen, weil nichts nicht immer ne Alternative ist.

Und: Ein Glas Apfelsaft hat mehr Alkoholgehalt als die Tropfen, sagte mir mal ein Chemiker.
 
Oben