Ovulotionstest

AW: Ovulotionstest

Hallo,

Ich persönlich halte nichts von solchen Ovulationstests, man macht sich selbst verrückt, setzt sich unter druck und muss auf knopfdruck lust entwickeln um zu dem zeitpunkt mit dem partner zu schlafen, dann schläft man miteinander und hat nur im kopf "hoffentlich klappt es diesmal".
6 Jahre habe ich versucht schwanger zu werden !!! Ich habe nicht verhütet und so einen persona gehabt... es hat nicht geklappt :(
Ich denke man sollte sich fallen lassen und nicht nur auf den kinderwunsch versteifen, denn so klappt es garantiert nicht.
Bei mir hat es nach so langer zeit geklappt, ich habe nicht darüber nachgedacht weil ich den kopf voll hatte, grade umgezogen nach berlin, noch im umzugsstress, neue arbeit ... und bums , 1 woche in berlin und ich war schwanger :)

Ich hatte einfach den Kopf frei und konnte mich fallen lassen.

Ich weiss das es wahnsinnig schwer ist NICHT daran zu denken wenn der Kinderwunsch so gross ist, aber entspann dich und du wirst sehen das dein wunsch in erfüllung geht :)

Ich drücke dir die daumen :winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ovulotionstest

Beim ersten Kind WILL man es meist unbedingt, da kann man sich nicht ganz von frei machen.
Bei meinem 2. hats ja auch 5 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger war. Und ich habe nur ein halbes Jahr nach Kilians Geburt verhütet.

Zumindest lernt man mit den Ovulationstests seinen Zyklus besser kennen.
Ich habe die letzten jahre meinen Eisprung immer gemerkt.
 
K

Kinderwunsch

AW: Ovulotionstest

Ich finde es wirklich schwer, NICHT daran zu denken.
Denn, man muss morgens die Folsäuretablete einnehmen und manchmal ist es ja auch so das man nur durch die Stadt gehen muss, die Geschäfte sieht oder die glücklichen Eltern die einen Kinderwagen vor sich her schieben sieht,......

Also für mich ist das wirklich schwer!


Ich danke euch für die lieben Beiträge.
 
AW: Ovulotionstest

Kinderwunsch, ich kann das vollkommen nachvollziehen, bei mir war es nicht anders, wenn meine periode nur einen halben Tag verspätung hatte habe ich nen Test gemacht und war jedes mal wahnsinnig enttäuscht das er wieder negativ war ... Ich war sogar beim Arzt weil ich dachte das ich nach meiner Fehlgeburt 2004 keine kinder mehr bekommen könnte ...
Meinen Ex-Freund habe ich auch zum Arzt geschickt und nachdem fest stand das er zeugungsunfähig ist hatte sich unsere beziehung irgendwie erledigt ...der kinderwunsch war stärker.

Es ist wahnsinnig schwer raus zu gehen und die ganzen eltern, kinderwagen und kinder zu sehen wenn man selbst einen unerfüllten wunsch hat, bei mir war es dann noch sehr schlimm weil im bekannten und verwandtenkreis alle schwanger geworden sind , eine freundin von mir hat in der zeit sogar 3 kinder bekommen ... meine jüngere schwester ist mutter geworden ... einfach alle , nur ich nicht ... doch dann hat es endlich geklappt :)

Du musst echt versuchen den kopf frei zu bekommen, fahr mit deinem Mann in den Urlaub und unternehmt viel um auf andere gedanken zu kommen, irgendwann wird es dann klappen.

Den Kopf frei zu bekommen ist schwer aber wenn du täglich auf einen test pinkelst machst du es dir nicht leichter :ochne:

Wie gesagt ich drücke dir die daumen das sich dein Herzenswunsch bald erfüllt.
 
K

Kinderwunsch

AW: Ovulotionstest

Das ist sehr lieb von dir,Danke!

Ich kenne das, man sieht nur schwangere und man hört es an jeder Ecke.

Hinzu kommt noch das ich in einer Kinderkrippe arbeite.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ovulotionstest

Das ist sehr lieb von dir,Danke!

Ich kenne das, man sieht nur schwangere und man hört es an jeder Ecke.

Hinzu kommt noch das ich in einer Kinderkrippe arbeite.

Na das ist nicht gerade "fördernd" wenn man NICHT daran denken will...

Ich bin Arzthelferin und ab unserer Diag.(Endometriose) und denn darauf folgeneden Kinderwunsch, war es teilweise echt Horror beim arbeiten.
Es war ein Gyn und Allgemeinarzt.

Jeder kam und meinte eben, fahrt in Urlaub, versuch abzuschalten, nicht dran zu denken.....Usw,
Fakt war aber das dass für mich unmöglich war... Egal wo ich war und was ich gemacht habe im Hinterkopf war dieser Gedanke ENDLICH schwanger zu werden und Mutter zu sein....

Mann oh Mann.... Ich hab auch nur noch nach dem Kalender gelebt
( mein armer Mann :umfall:)

Ich denke das es keine Hilfe gibt in diesem Moment. Mann möchte den Gedanken so gerne los lassen- schafft es aber sehr selten....

Was ich schon oft gehört habe das es dann beim zweiten wohl einfacher sei...

Schauen wir mal das haben wir noch vor uns:cool:

Ich drück dir die Daumen....
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ovulotionstest

lass das rechnen, planen etc.

und dann klappts von ganz allein.....


aber ich versteh dich gut, es ist nicht so einfach sein gehirn auszuschalten...
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Ovulotionstest

Ich habe den Test gemacht und dabei kam heraus das mein Zyklus länger geht als der normale Durchschnittszyklus.
Nachdem ich das wusste klappte es recht gut.
 
Oben