Osterkranz - meine NERVEN...

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab ein tolles Rezept aus der Zeitung probiert :umfall: Worauf hab ich mich da eingelassen? Ich dachte es sei total simpel 3 Teigschnüre zu Flechten. DENKSTE...

Erst das Problem das ich es nicht auf dem Blech flechten konnte (Teigwürmer zu lang) Dann halt aufm Tisch ausgebreitet. Zusammengedrückt und irgendwie war er mal dick mal dünner. Irgendwie formte ich einen Kranz und wie jetzt aufs Blech??? Öhm... gute Frage. Backpapier drunter geschoben (mehr schlecht als recht) und dann aufs Blech gezogen. Jetzt geht er noch und sieht SO aus:

Anhang anzeigen 125427

:heul: WER soll diesen Teigbatzen Essen? Nach Osterkranz sieht es nie und nimmer aus. In der Zeitung sieht das nich so aus ...

NIE WIEDER mach ich einen... mein Probebacken; Fehlgeschlagen.

Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Ich mach jedes Jahr einen Osterzopf fürs Frühstück. Da geht das Flechten mit ein bissl Übung ganz gut :jaja:

Allerdings geht der beim Backen noch so aus dem Leim, dass der Zopf dann eh wie ein Brot aussieht... :zahn:
Ich verkauf den meiner familiy trozdem als Zopf und schmecken tut es prima! :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Ich kann ja sonst Flechten, aber es war / ist einfach zu viel Teig :umfall:

Was mach ich auch beim ersten mal ein ganzes Kilo :hahaha:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Alina wo kann ich zum aufessen hin kommen ??? *griiiins*

Deswegen lass ich von sowas die Finger ..... ich kann sowas auch nicht
 
E

Enie

AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Alina, sorry, aber: :hahaha:

Ich hatte mir sowas für dieses Jahr auch vorgenommen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Er ist auch irgendwie sehr dunkel geworden... mal sehen wie er kalt schmeckt :rolleyes: (Ich hab m ich genau an das Rezept gehalten)...

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Alina, sooooo schlecht sieht er doch nicht aus und schmecken tut er bestimmt.
Mein Tipp: Mach ne Zuckerglasur mit Puderzucker und wenig Zitronensaft, den Kranz damit einpinseln und bevor der Guss trocknet ein paar Mandelplättchen drüber geben.

Und dann probierst du nächste Woche das Rezept noch mal mit 500 gr. Mehl, man kann ja mal klein anfangen zu üben! ;)

Grüße
Annette
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Osterkranz - meine NERVEN...

ach, wenn er aber schmeckt, isses doch egal ;-)

Ach, WENN er schmeckt, gib doch bitte mal das Rezept....dann mach ich mich auch mal dran :jaja:
 
Oben