Osterkranz - meine NERVEN...

Alina

Selfie Queen
AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Alina, sooooo schlecht sieht er doch nicht aus und schmecken tut er bestimmt.
Mein Tipp: Mach ne Zuckerglasur mit Puderzucker und wenig Zitronensaft, den Kranz damit einpinseln und bevor der Guss trocknet ein paar Mandelplättchen drüber geben.

Und dann probierst du nächste Woche das Rezept noch mal mit 500 gr. Mehl, man kann ja mal klein anfangen zu üben! ;)

Grüße
Annette


Duu der war ja nur im Ofen um zu gehen. Danach kam noch Ei + Mandeln + Zucker drauf :jaja:


@Meike,

OHHH ich hab ihn Probiert und er schmeckt total gut :jaja: :cool: Nur die Menge werden wir nicht aufessen können.

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Das ist doch prima!
Reste portionsweise einfrieren, so hast du immer wieder mal nen Kuchen schnell zur Hand.

Grüße
Annette
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Weißt du, wie er dann im Bauch aussieht ? :rolleyes:

ICh hatte mal ein leckeres Rezept von Chefkoch. *gleichmalsuchengehen* Du hast mich da auf eine Idee gebracht *yammi*

Liebe Grüße
Cathy
 
P

Paulchen

AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Ich mach aus 1 kg immer zwei Zöpfe. Vielleicht fängst du mal mit Zöpfen an, wenn die klappen, kannste ja an den Kranz gehen. :) Das ist ja eigentlich einfach ein längerer Zopf und dann die Enden ineinanderdrücken. Aber 1 kg finde ich schon ziemlich viel für so einen normalen Backofen :zahn:

Nur Mut, das wird von Mal zu Mal besser, ich brauchte auch ein paar Anläufe!

Katja
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Osterkranz - meine NERVEN...

Er ist auch irgendwie sehr dunkel geworden... mal sehen wie er kalt schmeckt :rolleyes: (Ich hab m ich genau an das Rezept gehalten)...

lg

Wenn er jetzt sooooo gut geschmeckt hat (daran hatte ich keinen Zweifel !) Stell uns das Rezept doch mal bitte rein ;-) War bestimmt ein Hefeteig, oder?

Ich mach sonst immer Zöpfe, auch nur aus 500g Mehl. Und selbst die MEnge reicht. Kann mir gut vorstellen, wie voll die Röhre war :hahaha:
:winke: SAndra
 
Oben