OP in zwei Monaten...

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: OP in zwei Monaten...

Hoffe meine Antwort konnte ein wenig helfen.
Ela mit den allerliebsten Grüßen und dem dicksten Daumendrücken für euch
:winke:

Danke!
Ja, ich glaube, ich bin jetzt schon etwas ruhiger.
Vor der OP werde ich ihm Arnika geben und mir Notfalltropfen. Da wir ja noch Johanna haben, wird mein Mann mit ins Krankenhaus gehen, und der ist sowieso die Ruhe selber. Ich hoffe, dass er mit in den Narkoseraum darf.

Liebe Grüße von Sabine
 
J

JoJo0408

AW: OP in zwei Monaten...

Hallo Ihr Lieben,
habe mich grad mal hier bei "Schnullerfamilie" angemeldet.
Unser Sohn soll wegen eines Gleithodens operiert werden. Die OP ansich macht mir ja keine Sorgen. Er wurde mit vier Monaten schon unter Vollnarkose wegen eines Wasserbruchs operiert. Mir geht es eher darum, dass er jetzt 2,5 Jahre alt ist, sehr lebendig und wir dürfen am Tag nach der OP das Krankenhaus schon wieder verlassen. Wie bringe ich ihm denn bei, dass er sich schonen soll. Ist bei ihm gar nicht so einfach. Könnt Ihr mir Tipps verraten oder wie sind bei Euch, wenn sie stattgefunden haben, so ne OP´s abgelaufen (Krankenhausaufenthalt etc.)
Freue mich über sämtliche Antworten.
Danke Bianca
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: OP in zwei Monaten...

hallo Bianca,
wie wärs wenn Du ein eigenes post eröffnest? Dieses ist ja jetzt doch schon drei jahre alt...
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: OP in zwei Monaten...

Und unser Kind war schon älter und musste daher noch eine Woche in KRankenhaus bleiben.

Als er dann zu HAuse war, wars auch sehr schwierig - er durfte dann mehr Fernsehen als sonst (eigentlich schaut er recht selten).
 
P

papaschlumpf

AW: OP in zwei Monaten...

Musst du ihm denn wirklich beibringen, dass er sich schonen soll, bei unseren Kindern haben die Medikamente viel dazu beigetragen, dass sie sich von allein geschont haben ;)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: OP in zwei Monaten...

Welche Medikamente :verdutz:?

Wir haben schon im Krankenhaus, wo er sich vorbildlich geschont hat, mit ihm besprochen, wie es zu Hause sein soll.

Aber als er dann zu Hause WAR, hatte er es schnell vergessen :sagnix:.
Also haben wir mit ihm viel gespielt, vorgelesen und halt mal einen längeren Film schauen lassen.....da er selten fern sieht, war das dann schon was besonderes für ihn.

Wir waren allerdings auch alle froh, als er wieder alles durfte!
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: OP in zwei Monaten...

Hallo Wölfin,

Ich kann dir volkommen nachfühlen. Fabian musste damals operiert werden mit 2 Wochen. Er hatte beidseitigen Leistenbruch gehabt. Mir war so schlecht die Tage vorher, ich hatte solche Angst gehabt. Dann war der Abend ran gewesen als wir in die Klinik mussten. Ich konnte die Nacht nicht schlafen in KH. Der nächste Tag war und er war gleich der erste weil er so jung war. Ich bin mit in den OP Vorraum und ihn dort an fremde Leute zu übergeben und nicht zu wissen was passiert machte mich wahnsinnig. Ich heulte und hatte so eine Angst wegen der Narkose. sie sagte zu mir das es eine Stunde lange dauert.

Wohl gemerkt da haben sie nur eine Seite erstmal gemacht, die andere wurde später gemacht.

Nach 1 1/2 Stunden kam nichts, nach 2 Stunden kam nichts, nach 3 Stunden kam immer noch nicht und ich bin den Schwestern auf die Nerven gegangen ich wollte wissen was mit meinem Kind ist. (da rauchte ich noch und ich habe noch nie so viel geraucht wie da)

Dann wurde ich runter zum OP gerufen und die Oberärztin sagte zu mir, bitter erschrecken sie nicht wenn sie Ihr Kind sehen. Er hat den Tubus noch im Hals er will einfach nicht selbstständig atmen seine Reflexe setzten nicht ein. Ich sagte nur oh mein armer Schatz, und fragte woran kann es liegen. Im gleichen Augenblick kam eine Schwester raus gerannt und hat gesagt, als die Mutter den ersten Ton gesagt hat, haben die Reflexe eingesetzt und er hat wieder Selbstständig geatmet. Dann lag er bis abends auf der Intensiv und es ging dann bergauf. Er musste nur seine Mama hören dann kam das leben wieder in ihn zurück.

Somit war die Angst meiner seits berechtigt. Ich will dir keine Angst machen, wollte dir nur meine Geschichte erzählen.
 
Oben