OP in der Schwangerschaft

G

grannysmith76

hallo ihr lieben!!!

ich bin in der 25. ssw und kämpfe seit vier wochen mit den schmerzen eines nabelbruches, der nun operiert werden soll. in vollnarkose. :(

ich mach mir nun natürlich heftigste sorgen wegen der kleinen maus in meinem bauch, auch wenn die ärzte versichern, dass es hier keine bedenken gäbe, weil sie überwacht wird und auch gynäkologen und ne hebamme neben den operierenden chirurgen bei der op teilnehmen würden, um jedes risiko zu vermeiden.

hat jemand von euch erfahrungen mit operationen in der schwangerschaft???

liebe grüße
granny
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: OP in der Schwangerschaft

Hallo Du,

ich weiß nciht, wie das mit der OP direkt am Bauch ist und was das für Folgen mit dem Wachstum des Bauchis auf sich hat......

Aber was eine OP an sich angeht, da kann ich Dich beruhigen!

Ich hatte eine in der 18ssw. Die Vollnarkose hat meinen Bauchbewohner noch nicht mal in Narkose versetzt, so viel ich weiß. Das Mittel war so gewählt, das es relativ schonend war für mich und Baby.

Hinterher wurde noch nicht mal US gemacht, weil alle davon ausgegangen sind, das alles ok ist.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: OP in der Schwangerschaft

Auskennen tu ich mich da nicht, aber ich wünsch Dir und dem Bauchzwerg alles Gute!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: OP in der Schwangerschaft

Kann man damit nicht evtl noch 4-5 Wochen warten?
Ich hätte wahrscheinlich ein besseres Gefühl dabei, wenn ich wüsste, die Chancen für die Kleine sind , falls sie geholt werden müsste, nciht mehr sooo schlecht :(

Alles Gute!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: OP in der Schwangerschaft

Huhuuu Granny,

zu deiner Nabelbruch kann ich dir leider nicht viel sagen....

allerdings hat man bei mir in der Schwangerschaft mit Aliyah in der 23. SSW unter Narkose den Muttermund zugenährt...und diesesmal wird man es zu 90% wieder machen....

ich drück dir alle verfügbaren Daumen und Zehen....
 

Tamara

Prinzessin
AW: OP in der Schwangerschaft

Bei meiner Schwiegermutter in der Schwangerschaft mit meinem Schwager haben sie ihr im 6. Monat den Blinddarm entfernen müssen. Sie hat die OP sehr gut überstanden und dem Baby ging es die ganze Zeit gut und hat es ohne Schaden überstanden. Und das ganze ist immerhin 34 Jahre her.

Alles Gute für Dich
Tami
 
G

grannysmith76

AW: OP in der Schwangerschaft

Ich danke euch für eure Beiträge, das beruhigt mich schon etwas.

Warten kann man leider nicht mehr, weil die Gefahr einer Darmeinklemmung zu hoch ist, wenn sich die Darmschlingen in dem Bruch festklemmen. Dann wird es lebensgefährlich für mich und das Baby, wenn eine daraufhin notwendige Not-OP nicht rechtzeitig folgt. Und ne Not-OP sei laut Chirurg sowieso wesentlich riskanter, denn bei der nun geplanten wird alles vorbereitet, das Kind wird "abgeschirmt" und von Anfang bis Ende komplett mit überwacht usw.

Ich denke mal, ich versuche nun positiv zu denken, dass die Schmerzen dann besser werden und ich die Schwangerschaft wieder mehr genießen kann...

Bekomme auch ab Montag von der Kasse eine Haushaltshilfe, da ich den nun 7 Monate alten Zwerg dann nicht tragen kann und so. Da kann ich mich dann zumindest in Ruhe "auskurieren".

Liebste Grüße
granny
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: OP in der Schwangerschaft

Hallo,

also mit einer OP wie DU sie haben wirst, kenne ich mich nicht aus.
Ich hatte jedoch in der Schwangerschaft auch eine OP, jedoch nicht in Vollnarkose.
Aber, ich denke mir, wenn dir die Ärzte dazu raten, dann wird das sicher auch dem Baby nicht`s machen.

Ich drück Dich und wünsche Dir alles Liebe und Gute.
 
Oben