Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Hm, Susa, reinigst du sie regelmässig? Vielleicht bist du da sehr empfindlich. Ich "durchsteche" meine regelmässig mit einem Ohrring, dann ist alles an Schweiß etc. raus. Weil Wasser beim Waschen und Duschen da offenbar nicht einfach so durchläuft.

Salat
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Meine Ohren sind gaaaanz schlimm vernarbt. Ich konnte es in Teenagerzeiten einfach nicht lassen und hab sie mir immer wieder neu machen lassen, trotz ewiger Entzündungen. :roll:

Mein Piercer hat mir dann mal gesagt, dass er es lieber hätte, wenn das mit einer Nadel (eben beim Piercer) gemacht wird. Beim "Schießen" reißt es wohl regelrecht auf und heilt schlechter...:???:


Liebe Grüße
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Ich hab mit 6 Jahren Ohrlöcher bekommen, das ging problemlos und ohne größeren Schaden, wobei ich eine zeitlang wohl auch sehr vorsichtig damit war aus Sorge.

Später dann, mit 16 oder so, hab ich mir rechts 2 weitere Ohrlöcher stechen lassen, die sich so entzündeten, dass ich sie wieder zuwachsen ließ- was auch funktionierte.

Und dann hab ich nochmal neu stechen lassen :umfall: :piebts: und mit den beiden letzten Löchern habe ich bis heute Probleme, obwohl ich schon ewig keine Ohrringe mehr darin trage.
Und zuwachsen tun sie auch nicht :umfall:.

Mein Neffe bekam mit nicht mal 2 Jahren einen Ohrring geschossen :umfall:.
Weils cool aussah :roll:.

Jetzt hab ich ja nun kein Mädchen, aber sollte doch mal noch eins kommen, dann würde ich auch eher zur 'Zuwarten- Fraktion' zählen.

Ich hab auf der Arbeit auch schon schlimme Unfälle mit Ohrringen bei Kindergartenkindern gesehen- und wie schnell ist das passiert!
 
D

daria

AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Also das mit dem ins Ohrläppchen kneifen find ich eig gut nur hättest du sie nicht soooooo fest kneifen brauchen. Es tut zwar etwas weh aber nicht sonderlich viel, da im Ohrläppchen nicht viele Nerven sind und es geht ja schnell, ein lauter knall, ein kurzer schmerz und wärme - fertig.
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Ach, mein Thema von damals :)

Also wir haben unserer Mittleren zum 5. Geburtstag dann Ohrlöcher erlaubt.

Sie haben sich dann, trotz wirklich gründlichster Pflege, mehrmals entzündet, es kam immer wieder Eiter raus.

Nach 4 Monaten habe ich ihr die Ohrringe, unter größtem Gejammer und Gezeter, wieder raus gemacht und ihr gesagt,
dass wir das gerne nochmal versuchen können, wenn sie größer ist (14, 15 oder so).

Es hatte überhaupt keinen Sinn.
Wobei sie das Stechen an sich gut überstanden hat. Es wurde zeitgleich gestochen, dann wurde ihr direkt ein Spiegel in die Hand gedrückt, wo sie gucken konnte. Dann war der Schmerz dann schnell vergessen......

Bei unserer Kleinsten werde ich eher dagegen sein, auf Grund der Erfahrung.
Aber das muss jeder selbst wissen,

liebe Grüße

Tina
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

hier wird das Ohrringetragen im KiGa soweiso verboten, was ich einzig- und goldrichtig finde.
damit Kinde nicht auf solche Ideen schon mit 3 kommen.

was ich etwas abseits der ganzen Disukussion doch fragen möchte, auch wenn das thema alt ist:
wieso lässt es sich denn NICHT hinauszögern? Dafür sollte doch eine simple Ansage an eine 4-jährige reichen, dass es eben nicht geht, weil es für kleine Kinder zu gefährlich ist. Wenn man nur bedenkt, was Unfallchirurgen so alles berichten... :ochne:
entweder bin ich eine unsensible Rabenmutter aber wenn ich meine, dass es frühestens mit x Jahren geht, dann wird eben auch nur mit x Jahren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Ich habe meinen Mädels jetzt angeboten ihnen Ohrlöcher stechen zu lassen - sie haben abgelehnt! :)
 
Oben