Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Es ist gut möglich, daß Du Titan verträgst, einen Versuch wäre es wert.

Übrigens: Wenn Kinder Ohrlöcher haben und Schmuck darin tragen, dann bitte im Winter bei Minusgraden immer Mützen aufsetzen, die das Ohrläppchen mit bedecken. Ich habe im letzten Winter zwei Erfrierungen der Ohrläppchen gesehen, die auf den Ohrschmuck zurückzuführen waren.
Und Silke, nein, Fünf- oder Sechsjährige können zwar Schmerz einschätzen, aber die Prozedur der Heilung von Piercings (und nichts anderes ist es) und die Risiken drumherum, die ich oben beschrieben habe, die können sie definitiv nicht abschätzen. Sei froh drum, daß es bei Deiner Tochter so gut abgelaufen ist - eine Empfehlung würde ich trotz allem nicht daraus machen. Ihr habt halt Glück gehabt.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Ich find die Ausführungen von Anke keineswegs dramatisiert oder übertrieben.
Mein Ältester hat sich mit 14 stechen lassen mit dem Ergebnis, dass es wochenlang entzündet, teilweise vereitert war und als das Gesundheitsding dann draussen war noch richtig wüst wildes Fleisch wuchs, das auch noch operativ entfernt werden musste.

lg
Bärbel
 

aurea

Goldstück
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Ich halte davon auch nix (und bei uns steht es gsd nicht zur Debatte)

Bei mir wurden Löcher gestochen als ich 1 Jahr war - das Resultat: eins total schief (ließ meine Mutter aber nicht zuwachsen, sondern ist jetzt dauerhaft hässlich, und Ohrringe sehen total bescheiden aus...)

LG Tina
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Aaaahh wenn ich hier so lese was alles passieren KANN bin ich ja entsetzt! Ich habe seit frühester Jugend (ca 4 Jahre) welche, meine große Tochter seit sie 2 3/4 ist und die mittlere seit sie 4 ist..und nie nimmer nich irgendeine Entzündung, nirgends hängengeblieben oder irgendwas andres passiert..*aufHolzklopf*

Ach und selbstgestochen hab ich mir auch welche so mit 14 :nix: da war auch nie was entzündet.

So kann´s gehen :zwinker:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Es ist gut möglich, daß Du Titan verträgst, einen Versuch wäre es wert.

Übrigens: Wenn Kinder Ohrlöcher haben und Schmuck darin tragen, dann bitte im Winter bei Minusgraden immer Mützen aufsetzen, die das Ohrläppchen mit bedecken. Ich habe im letzten Winter zwei Erfrierungen der Ohrläppchen gesehen, die auf den Ohrschmuck zurückzuführen waren.
Und Silke, nein, Fünf- oder Sechsjährige können zwar Schmerz einschätzen, aber die Prozedur der Heilung von Piercings (und nichts anderes ist es) und die Risiken drumherum, die ich oben beschrieben habe, die können sie definitiv nicht abschätzen. Sei froh drum, daß es bei Deiner Tochter so gut abgelaufen ist - eine Empfehlung würde ich trotz allem nicht daraus machen. Ihr habt halt Glück gehabt.

Stimmt, wir hatten Glück. Aber ich denke ein ganz klein wenig liegt es auch an der Disziplin von jamy, eben weil sie nicht dran rumfummelt. Ihre Freundin, die ihre Löcher erst ca. 3Woche hat, spielt dauernd dran rum, das wird sicher nicht lange gut gehen.

Und Ja, es können Komplikationen auftreten. Und Anke, die hast Recht, DIESE Dinge können die Kinder in dem Alter nicht einschätzen.
Sollte sich bei jamy irgendwas in Richtung Entzündung entwickeln, kommen die Ohrringe sofort raus und nicht wieder rein.
DAS warganz klar für mich.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Du Anke, woran kann es denn liegen das Ohrlöcher nicht zu wachsen? Ich habe meine seit dem 6. Lebensjahr. Und ich hab schon ewig und x Jahre keine mehr getragen, aber zu sind die Löcher nicht. Warum?

Und wenn Josy ihre jetzt draussen lässt, kann es doch wieder zu wachsen oder?

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Alina, die Löcher können zuwachsen - sie müssen aber nicht. Das hängt ein bißchen von der Art der Vernarbung ab, die ja zwangsläufig entsteht. Generell kann man sagen, daß ein Ohrloch, was sehr lange "benutzt" worden ist, langsamer wieder zuwächst als eins, das erst vor kurzem gestochen worden ist und nur kurz "genutzt" wurde.
Bei Kindern sind die Heilungstendenzen für diese Löcher generell besser, es geht schneller als bei Erwachsenen.
Liebe Grüße, Anke
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

Gott sei dank finden meine Mädels Ohrringe zu tussihaft ;-), da gab es bisher noch keine Diskussion. Ich würde sie auf einen (deutlich) späteren Zeitpunkt verweisen...(ab 14 vielleicht ?).

Ich habe selber Ohrlöcher und finde sie mittlerweile einfach nur noch scheußlich (am einen Ohr 4 am anderen 2 :umfall:) Obwohl ich seit meiner Hochzeit vor 12 Jahren das letzte Mal Ohrringe getragen habe, sind sie regelmäßig entzündet und es sudelt so ein Zeug raus.
Ich hoffe, meine Mädels sind da mal schlauer...
 
Oben