Ohne Kinder???

Missy

Familienmitglied
Hallo Nathalie!

Ich würde es auf jeden Fall probieren! Ich bin mir sicher, euch würde eine kinderfreie Zeit gut tun und auch für die Kids ist es nicht schlecht mal wo anders zu schlafen.

Lenie schläft schon von Anfang an ganz oft bei den beiden Omas, damit wir auch mal Freizeit haben. Und sowohl die Omas als auch sie freuen sich sehr wenn die kleine da ist und über Nacht bleibt. Sie ist auch ein großes Oma/Opa-Kind, da sie wirklich sehr viel Zeit bei ihren Großeltern verbringt (ich arbeite ja jetzt wieder usw.)

Ich denke, je früher Du damit anfängst die Kinder mal "wegzugeben" (das meine ich jetzt nicht im negativen Sinne), desto leichter ist es für die Kinder und für Euch wenn sie mal wo anders schlafen.

Nur Mut, das klappt schon!

Viel Spaß beim kinderfreien Wochenende wünscht

Chrissi :winke:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
mauselfrau hat gesagt.:
Hallo, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben: Ich würde auch sooo gerne mal für zwei Tag ohne Kinder weg, aber mich plagt das schlechte Gewissen und die Angst das Clara uns vermissen würde! Wir waren immerhin noch nie länger als max 4 Stunden ohne sie weg. Mit Moritz ist das ja gar kein Problem mehr, der freut sich sogar! Mich würde mal interessieren wer schon ohne Kids in diesem Alter weg war, wie sich die Kinder bei Oma/Tante/Schwester....gefühlt haben und vor allem wie die Tage nach der Ankunft verliefen!

Gespannte Grüße Heike

Hallo!
Also mein Mann und ich waren schon 2 Tage in Berlin ohne Timmy und der War zu der Zeit bei Oma und Opa es hat super geklappt.
Aber Timmy hat schon sehr früh mal bei Oma und Opa geschlafen und ist total verrückt nach den beiden!!!
Ich hatte keine bedenken allerdings war ich auch foh wieder nachhause zukommen und meinen süssen knuddel zukönnen!!
Und 5-10 mal angerufen habe ich täglich!!!
Ich finde es wichtig das ich weiss ich kann mein Kind ohne Probleme abgeben und ich finde sowas sollte man früh üben mit dem abgeben!!!
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden!!!
Bei uns hat es bisher Problemlos geklappt!!
Tim ist auch schon mal für 2 Tage mit Oma und Opa verreist!!!!
Das klappte auch super!!!Habe auch nie bedenken das es nicht klappt!!
Egal ob er bei Oma und Opa oder Tante und Onkel schläft kein Thema!!!
 
M

Muma

Bei mir spielt wohl das schlechte Gewissen auch eine große Rolle. Vor ein paar Tagen im Urlaub hatten wir ein Gespräch über dieses Thema. Zum guten Schluß habe ich dann gesagt bekommen, ich wäre eine "GLUCKE"!
Irgendwie müssen wir uns doch mal dazu durchringen ;-)

Danke für Tips!!!
L.G. Natalie :farben:
 
K

kaddl

Mellie hat gesagt.:
Ich finde regelmäßige Auszeiten vom Familienleben sehr wichtig. Schließlich ist man nicht nur Eltern sondern auch noch Mann & Frau.
:kuscheln: :knuutsch:

Das finde ich auch. Wir waren zwar auch noch nie länger als ein paar Stunden weg, aber ich hab auch allmählich das Bedürfnis danach! Ich denk mal, dass wir uns im Herbst mal einen Hannah-freien Tag gönnen... (Wobei ich meine Maus sicher SEHR vermissen werde!!!) :bussi:

Ich denk halt, dass es sehr wichtig für die Beziehung ist, dass man auch mal wieder was ohne Kind/er macht!!! Das tut sicher allen Beteiligten gut!!! ;-)
 
Oben