Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

lausemaus

on the rocks
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Nehmt mal 4 Eier statt 2 - das erhöht den Suchtfaktor zumindest bei der suessen Variante nochmal. Sowas locker fluffiges und leckeres!!!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

So, ich hab ihn zweimal gemacht... einmal mit Schinkenwürfel und einmal natur (damit der kleingeschnitten in die Brühe kann), aber beide Male wurd nur soviel gegessen bis der Magen gerad gefüllt war. :umfall: Also bei mir wirds wohl nur noch Klassische geben, obwohl ich es so schön einfach fand. :nix:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Hi!


Die Ofenpfannkuchen scheinen ja ganz aus der Mode gekommen zu sein :hahaha: Ich werd sie heute mal wieder machen, wir werden wohl nen Rest Hack/Ratatouillie-Auflauf dazu essen. Ich persönlich mag sie am liebsten natur und was dazu. weil sie da so schön aufgehen.

@Martina: Ist halt alles Geschmacksache!


LG Julia
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Bei uns letzte Woche. :)

Während der Rest der Familie lieber Apfelmus, Zimt/Zucker oder Nutella dazu isst - ess ich meinen meistens mit Kräuter Brunch und Tomatenscheiben (nach dem Backen damit belegt). :prima:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Hi!

Könnt ich auch mal wieder oder besser gesagt schon wieder machen. Übrigens hab ich letztens den Tipp von Alex mit den 4 Eiern umgesetzt, schmeckt finde ich auch in der herzhaften Variante und geht noch mehr auf (aber mit Beilage/Belag seperat). Ich hab auch Pfannenpfannkuchen immer "natur" gemacht so ds man variieren konnte was man dazu isst.


LG Julia
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Lecker, Lecker, Lecker... wir hatten das Originalrezept mit Schafskäse, Champis und Zwiebeln, yummi...
 
Oben