*örks* Instrumente in einem Prospekt

ConnyP

Die Harmlose
AW: *örks* Instrumente in einem Prospekt

Die Dinger im Real sind zwar richtiger Schrott, aber so ganz über einen Kamm scheren kann man die Billiginstrumente nicht.

Wir haben unserer Tochter auch erstmal ein sehr günstiges halbes Cello gekauft. Hatte mich aber vorher halbwegs informiert und auch echt Glück gehabt - es klingt zwar nicht brillant, aber als Einsteigerinstrument durchaus akzeptabel. Meint auch die Lehrerin.
Und gerade bei den Kindern gebe ich nicht 1000 oder mehr Euros aus, wenn ich noch nichtmal weiß, ob sie dabeibleiben.
Das nächste Cello wird sicher eine gute Preisklasse höher liegen.
Aber auch da gibt es Unterschiede. Ich habe direkt von einem Importhändler bezogen (ja, ist in Asien produziert, die werden aber auch immer besser!), da kostete das Cello die Hälfte von dem, was für ein qualitativ schlechteres im hiesigen Musikfachgeschäft verlangt wurde.

natürlich ist ein Geigenbauer immer die bessere Adresse.

Ich bin aber wie gesagt ganz froh, dass es unser eigenes ist, denn die ein oder andere Macke läßt sich nicht immer vermeiden. Und das sehen Geigenbauer auch gar nicht gern;)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: *örks* Instrumente in einem Prospekt

Denn dort gibt es Percussions-Instrumente - prima für einen zweijährigen Rabauken, der gerade mal anfängt rumzuprobieren ;-)

Das muss ich mir merken, da brauch ich auch noch ein paar von!

Aber ich werde schon drauf achten, daß echtes Lernen auch auf echten Instrumenten stattfindet.

Genau das ist mein Anliegen und ich weiß jetzt schon, dass demnächst etliche Musiklehrer von Schülern mit eben diesen Instrumenten besucht werden. :ochne:

Liebe Grüße

Rosi
 
L

lucy02

AW: *örks* Instrumente in einem Prospekt

Die Dinger im Real sind zwar richtiger Schrott, aber so ganz über einen Kamm scheren kann man die Billiginstrumente nicht.

Da muß man wohl auch zwischen wirklich billig und einfach günstig, wie zum Bsp. deinem Import unterscheiden. Und ein Chello ist von Haus aus schon gleich mal höher im Preis anzusetzen....

Und natürlich der "Zweck" des Instrumentes.....
Ich bin bei meinem Post auch vom Erlernen eines Instrumentes ausgegangen (auch ernsthaftes ausprobieren, welches es schlußendlich sein soll) ...habe nämlich erst kürzlich bei einer Freundin erlebt, dass eine Schülerin mit einer nicht wirklich akzeptalen Gitarre zum ersten Unterricht erschien......
Ich würde das "gute" Geliehene vorziehen...kenne das aber eben so von uns hier im Verein.

Aber ein Instrument vom Supermarkt? (außer für bis ca. 6jährige zum schrammeln und erwähnte Percussions) NEVER EVER!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: *örks* Instrumente in einem Prospekt

Du meinst nicht zufällig den Discounter Nxxxa? Da hab ich eben auch so ein Angebot gesehen. Verstehen kann ich das zwar auch nicht ist aber leider so.

LG Sandra
 
Oben