Öl-Kuren für die Haare auswaschen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sonnenblume, 25. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo, ihr Lieben! :winke:

    Ich hatte am Sonntag einen kleinen Rinsen"unfall". Ich habe meine saure Rinse zu stark angesetzt, wodurch meine Haare komplett trocken sind und knirschen.
    Eine Avocado-Honig-Ei-Kur war nicht reichhaltig genug. Nun habe ich mir heute eine Öl-Kur geholt, die vor der Haarwäsche aufgetragen werden soll. So weit, so gut.

    Bekommt man Öl-Kuren gut wieder ausgewaschen?
    Ich kenne bislang nur Kokosöl als Öl-Kur, was ich allerdings mit Haarseife fast nicht mehr rausbekommen habe. Selbst meine Tochter, die mit NK-Shampoos wäscht, muss sich nach einer Kokosöl-Kur mind. drei Mal die Haare einseifen, damit sie das Öl wieder rausbekommt.

    Ich habe etwas Bedenken, dass ich das Öl nicht mehr aus den Haaren bekomme und dann anstatt mit Knirschkopf mit Triefkopf rumlaufen muss. :lach:
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    Unsere Tochter hat ja so megalockige Haare, die auch ganz trocken sind. Ich nehm immer von Garnier die Oil Repair 3 Kur "Wunderbutter". Kind trägt alleine auf (und von daher sehr reichlich - so ein Tigel reicht bei uns für max. 4 mal Haare waschen) und das lässt sich super rauswaschen. Kann ich empfehlen und ist mit irgendwas um die drei Euro auch bezahlbar.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Danke für deinen Tipp. In diesem Fructis-Teil sind leider Silikone drin. Das mag ich absolut nicht in meinen Haaren haben.

    Ich habe die Öl-Kur noch nicht angewendet. Ich habe ziemlich Bammel, dass ich das Öl nicht mehr rausbekomme.
    Eine anschließende Shampoowäsche fällt leider flach, da ich letzte Woche beim Friseur war und dort meine Haare bereits mit Shampoo gewaschen wurden.
    Meine Kopfhaut reagiert seit einigen Jahren sehr zickig auf SLS, was auch der Grund dafür war, dass ich auf Haarseife umgestiegen bin.
    Ein Mal im Monat mit Shampoo ist ok, öfters beschert bei mir leider juckende und schuppende Kopfhaut.
     
  4. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Hey, Saarlouis ist ja mal wohl voll cool, was für ein Problem haben deine Haare, ey? :closedtongue: Sry, bisschen Lokalpatriotismus musste Grad sein. Was auch immer SLS dann in deinem Zusammenhang wirklich bedeutet...
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    :hahaha:
    Jau, Saarlouis finde ich auch cool, Sodium Lauryl Sulfate allerdings weniger (die kleine Schwester Sodium Laureth Sulfate [SLES] ist bei meiner Kopfhaut auch nicht viel verträglicher)
     
  6. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Ach, du warst schonmal hier?
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Ja, ich war mal in Saarlouis. Das ist aber viele, viele Jahre her.
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Es gibt in DM Markt von Balea ein Shampoo, das nennt sich Tiefen Reinigungs Shampoo. Das befreut von allen Rückständen und Ablagerungen. Das nehme ich hin und wieder.
    Vielleicht wäre das was für dich?
    Das ist ohne Silikon☺
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...