Öl-Kuren für die Haare auswaschen

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo, ihr Lieben! :winke:

Ich hatte am Sonntag einen kleinen Rinsen"unfall". Ich habe meine saure Rinse zu stark angesetzt, wodurch meine Haare komplett trocken sind und knirschen.
Eine Avocado-Honig-Ei-Kur war nicht reichhaltig genug. Nun habe ich mir heute eine Öl-Kur geholt, die vor der Haarwäsche aufgetragen werden soll. So weit, so gut.

Bekommt man Öl-Kuren gut wieder ausgewaschen?
Ich kenne bislang nur Kokosöl als Öl-Kur, was ich allerdings mit Haarseife fast nicht mehr rausbekommen habe. Selbst meine Tochter, die mit NK-Shampoos wäscht, muss sich nach einer Kokosöl-Kur mind. drei Mal die Haare einseifen, damit sie das Öl wieder rausbekommt.

Ich habe etwas Bedenken, dass ich das Öl nicht mehr aus den Haaren bekomme und dann anstatt mit Knirschkopf mit Triefkopf rumlaufen muss. :lach:
 

Nemo

nah am See
Unsere Tochter hat ja so megalockige Haare, die auch ganz trocken sind. Ich nehm immer von Garnier die Oil Repair 3 Kur "Wunderbutter". Kind trägt alleine auf (und von daher sehr reichlich - so ein Tigel reicht bei uns für max. 4 mal Haare waschen) und das lässt sich super rauswaschen. Kann ich empfehlen und ist mit irgendwas um die drei Euro auch bezahlbar.

Liebe Grüße
Sandra
 

sonnenblume

Schlumpfine
Danke für deinen Tipp. In diesem Fructis-Teil sind leider Silikone drin. Das mag ich absolut nicht in meinen Haaren haben.

Ich habe die Öl-Kur noch nicht angewendet. Ich habe ziemlich Bammel, dass ich das Öl nicht mehr rausbekomme.
Eine anschließende Shampoowäsche fällt leider flach, da ich letzte Woche beim Friseur war und dort meine Haare bereits mit Shampoo gewaschen wurden.
Meine Kopfhaut reagiert seit einigen Jahren sehr zickig auf SLS, was auch der Grund dafür war, dass ich auf Haarseife umgestiegen bin.
Ein Mal im Monat mit Shampoo ist ok, öfters beschert bei mir leider juckende und schuppende Kopfhaut.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Meine Kopfhaut reagiert seit einigen Jahren sehr zickig auf SLS, was auch der Grund dafür war, dass ich auf Haarseife umgestiegen bin.

Hey, Saarlouis ist ja mal wohl voll cool, was für ein Problem haben deine Haare, ey? :closedtongue: Sry, bisschen Lokalpatriotismus musste Grad sein. Was auch immer SLS dann in deinem Zusammenhang wirklich bedeutet...
 

sonnenblume

Schlumpfine
:hahaha:
Jau, Saarlouis finde ich auch cool, Sodium Lauryl Sulfate allerdings weniger (die kleine Schwester Sodium Laureth Sulfate [SLES] ist bei meiner Kopfhaut auch nicht viel verträglicher)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Es gibt in DM Markt von Balea ein Shampoo, das nennt sich Tiefen Reinigungs Shampoo. Das befreut von allen Rückständen und Ablagerungen. Das nehme ich hin und wieder.
Vielleicht wäre das was für dich?
Das ist ohne Silikon☺
 
Oben