Ökotest hat im Jahrbuch Ersatznahrung getestet.

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ökotest hat im Jahrbuch Ersatznahrung getestet.

Ute, wenn Du so auf Wissenschaft stehst - ist denn Warentest anders? Je mehr Welle desto mehr Geld :heilisch:

Und lass doch die Muttermilch in Ruhe, ich denke, die Frauen, die sonst was essen, was da in deren Milch rumschwimmt, sind nicht dafür geeignet, die Muttermilch zu diskreditieren, das hat nicht mit Milch sondern mit Frauen zu tun.
Und, wenn es um Wissenschaft geht - es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass sogar rauchende Frauen lieber stillen sollen - selbst das soll besser fürs baby sein, als Milchersatz. Oder sind diese Stdudien von einem nicht von Dir anerkannten Design?

m.M. ist, dass Du auch gerne Deine Meinung und Deine Erfahrungswerte als wissenschaftliche Beweise hinstellt und dann gerne von "Fachfrau" dazu schreibst. Sind die fachfraulichen Meinungen denn wissenschaftlich belegt?

Und bitte, nich sauer sein, Du hättest Dir einige Aussagen in Deinem Posting bzgl. der weitestgehend mangelhaften Qualitäten der MuMilch einfach ersparen können, dann würde kein Tigerchen sich gezwungen sehen, hier zu schreiben
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ökotest hat im Jahrbuch Ersatznahrung getestet.

Ute, wenn Du so auf Wissenschaft stehst - ist denn Warentest anders? Je mehr Welle desto mehr Geld :heilisch:

Und lass doch die Muttermilch in Ruhe, ich denke, die Frauen, die sonst was essen, was da in deren Milch rumschwimmt, sind nicht dafür geeignet, die Muttermilch zu diskreditieren, das hat nicht mit Milch sondern mit Frauen zu tun.
Und, wenn es um Wissenschaft geht - es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass sogar rauchende Frauen lieber stillen sollen - selbst das soll besser fürs baby sein, als Milchersatz. Oder sind diese Stdudien von einem nicht von Dir anerkannten Design?

m.M. ist, dass Du auch gerne Deine Meinung und Deine Erfahrungswerte als wissenschaftliche Beweise hinstellt und dann gerne von "Fachfrau" dazu schreibst. Sind die fachfraulichen Meinungen denn wissenschaftlich belegt?

Und bitte, nich sauer sein, Du hättest Dir einige Aussagen in Deinem Posting bzgl. der weitestgehend mangelhaften Qualitäten der MuMilch einfach ersparen können, dann würde kein Tigerchen sich gezwungen sehen, hier zu schreiben

warum sollen sich andere Aussagen, die dir nicht passen sparen und du selbst gehst ständig in die Vollen ?

Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ökotest hat im Jahrbuch Ersatznahrung getestet.

aus dem gleichen grund, warum meine aussagen vielen ebenso wenig passen und das dürfen sie auch sagen ;-)

nur - wenn fachfrau - dann geht es nicht mehr um meinungen, wer als fachfrau schreibt, sollte sich auch um begründungen kümmern und keine polemik anstoßen. da ist der anspruch doch andres, als einfacher meinungsaustausch der nicht-fachleute. Oder sehe ich das zu eng?
 
E

Enie

AW: Ökotest hat im Jahrbuch Ersatznahrung getestet.

Es gibt KEIN Produkt das so gut kontrolliert ist wie Babynahrung. Müsste Muttermilch diesen Ansprüchen und Kontrollen standhalten - und bitte damit muss man es vergleichen wenn man "neutral" bleiben will - dürften viele Frauen nicht stillen. Weil alles was Mutter zu sich nimmt auch in der Milch schwimmt.....
Du hättest Dir einige Aussagen in Deinem Posting bzgl. der weitestgehend mangelhaften Qualitäten der MuMilch einfach ersparen können
Ute hat doch nun wirklich überhaupt nichts von "weitestgehend mangelhaften Qualitäten" geschrieben. Wo holst Du das nur her?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ökotest hat im Jahrbuch Ersatznahrung getestet.

Und lass doch die Muttermilch in Ruhe, ich denke, die Frauen, die sonst was essen, was da in deren Milch rumschwimmt, sind nicht dafür geeignet, die Muttermilch zu diskreditieren, das hat nicht mit Milch sondern mit Frauen zu tun

Holla die Waldfee.

Ich diskreditiere nicht die Muttermilch. Wenn dann das Ernährungs- und Lebensverhalten der Mütter die schwanger sind und Kinder ernähren. Muttermilch hat sehr viel mit der Lebenshaltung zu tun. Und selbstverständlich ist die MUTTER genauso verantwortlich für die Qualtität ihrer Mumi wie die Industrie für ihre Milch.

Würde ein Unternehmen absichtlich Rohstoffe kaufen wo Spuren von Giften enthalten sind, diese "vermilchen" müsste es zu Recht schließen. Haut sich eine Mutter Giftstoffe in den Körper z.B. durch Zigaretten werde ich ihr nicht zur Muttermilch gratulieren.

Mir ist ein Stillkind genauso wichtig wie ein Flaschenkind. Und ich werde deshalb nicht müde werden auch der Stillmutter den Spiegel vorzuhalten wenn notwendig. Und all die engagierten Stillfrauen die zu Recht fordern das Babykost sauber und schadstofffrei produziert werden muss dürfen bei ihrer eigenen Ernährung und Lebenshaltung beim eigenen Wort gepackt werden. Was Du von anderen forderst - das gib DU zuerst.

Es ist immer leicht zu fordern und anderen etwas zu unterstellen. Und ich bleibe dabei - Muttermilch ist genauso gut wie es die Lebensumstände der Mutter sind. Und hier in D kann jede Frau darauf Einfluss nehmen.

Und es wäre nett wenn Du lesen würdest was ich schreibe und nicht Unterstellungen und Interpretationen in meine klaren Worte legst. Das disqualifiziert dich selbst und nicht mich.


Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ökotest hat im Jahrbuch Ersatznahrung getestet.

Und, wenn es um Wissenschaft geht - es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass sogar rauchende Frauen lieber stillen sollen - selbst das soll besser fürs baby sein, als Milchersatz. Oder sind diese Stdudien von einem nicht von Dir anerkannten Design?

Bitte zitiere hier die Studie die besagt dass Milch von Raucherinnen besser ist als Milchersatz. Zeige mir das bitte.

Ich halte mich an das
http://www.bfr.bund.de/search/search.php?words=Rauchen+Stillen&x=5&y=4

Ich richte mich nach den Studien mit wissenschaftlich anerkannten Design. Und ich bin sehr gespannt welches Design deine Raucherinnenstudie aufweisen wird.

, dass Du auch gerne Deine Meinung und Deine Erfahrungswerte als wissenschaftliche Beweise hinstellt und dann gerne von "Fachfrau" dazu schreibst. Sind die fachfraulichen Meinungen denn wissenschaftlich belegt?


Wieder so eine nette Aussage von Dir. Da kann jeder alles und nichts hinein interpretieren. Fakt ist dass ich zu bestimmten Dingen klare Meinungen habe und ALLE begründen kann. Ich wusste nicht dass man für Meinungen jetzt Studien angeben muss.

Aber ich kenne so ziemlich alle wissenschaftlichen Arbeiten, Quellen von allen Seiten bezogen auf Babyernährung einschließlich Muttermilch. Vor allem kann ich sie lesen und verstehe die Zusammenhänge. Daraus, und vor allem aus dem was die Natur zeigt, erschließen sich mir Erkenntnisse und ich bilde mir meine Meinung. Vorher prüfe ich alle Seiten.

Fakt ist, dass in Stillkreisen vieles an Stillthemen als "wissenschaftlich" verkauft wird was es nicht ist. Aber wir werden ja sehen welchen wissenschaftlichen Beweis du bringst dass sogar Rauchen in der Stillzeit besser ist als Milchersatz.

Ich bezeichne mich als Fachfrau. Wenn ich es für dich nicht bin ist das auch in Ordnung.

Ute

die es mal wieder nicht fassen kann mit was ich mich hier wieder aufhalte.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ökotest hat im Jahrbuch Ersatznahrung getestet.

Boah, Tigerchen, was soll denn das?
Woher nimmst Du Deine Aussagen?
Da kommt so viel Aggressivität aus einigen Deiner Postings heraus, dass einem fast die Spucke wegbleibt.
 
A

aprilmama09

AW: Ökotest hat im Jahrbuch Ersatznahrung getestet.

Ohje, ich wollte gar nicht das so eine Diskussion aufkommt. :umfall:
 
Oben